X in Ihrem ReisepassđŸ›‚âš§ïž?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

♀ 40%
⚧ 33%
♂ 27%
superseegers  01.11.2023, 21:36

Was haben die Zeichen und Abstimmungsfelder mit einem X im Pass zu tun?

Deneuker99
Fragesteller

dass du die Frage als Mann, Frau oder x beantwortest

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
♀

Das wird möglicherweise in anderen Staaten nicht anerkannt sein.

Bin ich blind? Wo steht in meinem Ausweis das Geschlecht? Steht das evtl. nur im Reisepass? Und gerade im Reisepass wĂŒrde ich aber sehr vorsichtig sein, je nachdem, wohin man reist...im FĂŒhrerschein steht das auch nicht...

WÀre auf jedenfall ne Möglichkeit, aber gibt es nicht schon das schöne "Divers"?

Kann auch sein, dass ich mich da irre

Halte ich fĂŒr eine gute Möglichkeit, könnte aber leider bei der Reise in weniger tolerante LĂ€nder Probleme geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst bisexuell und trans
Senbu  01.11.2023, 23:37

Ich weiß nicht wie es in der Schweiz und Österreich ist aber Intersexuelle können eine X Eintrag erhalten.

♀

Bei Geschlechtsangaben sollte es definitiv mehr Möglichkeiten als "mĂ€nnlich" und "weiblich" geben, weil es auch eben nicht nur mĂ€nnliche und weibliche Menschen gibt. đŸłïžâ€đŸŒˆđŸłïžâ€âš§ïžđŸŒˆ