Beispiele für binäre Sensoren?

1 Antwort

Im Grunde ist ein Binärer Sensor nichts anderes als ein Schalter. Es gibt nur die Werte 0 und 1. Somit kann man sie praktisch überall finden. An deinem PC z.B. gibt es mindestens 2 davon. Mit dem einen Resetest du den PC und mit dem anderen schaltest du ihn ein.

An der digitalen Uhr stellt man damit die Zeit ein. Und dann hat deine Tastatur eine Menge davon. Denn jede Taste ist ein Binärer Sensor.

Das Wort Binär kommt vom Lateinischen Bina. Es bedeutet zweiteilig, doppelt, Paarweise.