Hast du einen Reisepass🛂?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ja 66%
Nein 34%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja, denn ich bin viel unterwegs und zwar International.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte DianaValesko bestätigt
Ja

Ich reise gerne in immer neue Regionen und Staaten. Ich möchte möglichst viel sehen und mache daher am liebsten Rundreisen durch Europa und die angrenzenden Länder am Mittelmeer.

Da ich berufstätig bin, muss ich meinen Urlaub so nehmen, wie dieser mir genehmigt wird. Mein nächster Urlaub ist im März. Da ist die Auswahl gering an Rundreisen. Obwohl es mein Haupturlaub wird mussten die im Reisebüro suchen, um überhaupt etwas zu finden. Gerade bei Rundreisen ist es mir wichtig Neues zu sehen, denn die kosten einiges.

Die interessanteste Reise, die nicht zu extrem weit weg geht, die sie im Reisebüro finden konnten, war der Oman und da ist ein Reisepass nötig. Sonst gab es nur Rundreisen durch Madeira und den Azoren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja, wir (mein Mann und unsere beiden Kinder) haben alle einen gültigen Reisepass, da wir im Sommer 2019 in den USA Urlaub gemacht haben.

So ist man bei der Wahl des Reiseziels flexibler.🙂

Es gab aber auch Jahre, in denen ich keinen Reisepass hatte, da für die geplanten Reisen der Personalausweis genügte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Philologin, Studium an der LMU München
Ja

Da ich ständig in aller Welt umherreise, brauche ich einen Pass. Zeitweise hatte ich sogar zwei, da verfeindete Länder die Einreise verweigern, wenn ein Visa-Stempel des politischen Gegners im Pass enthalten ist.

Ja

Aber der ist längst abgelaufen.

Mir gibt es nichts, ins Ausland zu verreisen.