Wie häufig fragt Du eine Muslima, als Deutscher, ob Du sie ansprechen darfst, obwohl Du den Ehemann nicht um Erlaubnis gefragt hast?
5 Antworten
Natürlich nie. Ich würde sie auch ansprechen wenn mir der Ehemann blöd kommt.
Alleine weil wir hier in Deutschland leben gilt die Demokratie. Ich spreche jeden an wenn ich möchte.
Nie. Ist ja nicht mein Problem, wenn er ein Problem damit hat. Will sie ihm ja nicht wegnehmen. 😄 Würde ohnehin nur eine ansprechen, um nach dem Weg zu fragen oder sonst was.
Ich frage sie nicht ob ich sie ansprechen darf. In dem Moment hätte ich sie ja schon angesprochen. Wenn ich eine Frau äußerlich attraktiv finde, spreche ich sie an. Wenn sie dann Muslima ist, ist mir das relativ egal. Wenn sie vergeben ist wird sie mir das schon sagen.
Ich würde den Mann definitiv nicht danach fragen, da ich die Frau als eigenständiges Individuum respektiere und akzeptiere.
Ich wüsste nicht, warum ich die Frau in ihrer ganzen Existenz und eigenen Rechten abwerten sollte, indem ich den Mann frage.
Das Anrecht des Einen endet an den persönlichen Rechten des Anderen. Alles Andere ist Übergriffigkeit.