Wo steht die Dokument Nummer auf einem Deutschen Reisepass?

2 Antworten

Die Dokumentnummer entspricht beim deutschen Reisepass der Passnummer, beide sind also identisch. Ich hab vor kurzem einen neuen Pass machen lassen und kann dir genau sagen, wo überall diese Dokumentnummer darin auftaucht:

Das erste Mal auf der ersten Plastikseite am unteren Rand.

Das zweite Mal auf der Plastikseite mit Foto und dort gleich zwei Mal: einmal ganz unten links, neben dem (rückwärts geschriebenen) Geburtsdatum. Dann ganz oben rechts unter dem Vermerk Pass-Nr.

Zusätzlich ist die Passnunmer auf allen Seiten des Passes am unteren Rand eingestanzt. Es gibt übrigens 32 solcher nummerierter Seiten. Und ganz am Ende steht auch noch im Pass, dass der überhaupt nicht mir gehört ;-( sondern der Bundesrepublik Deutschland.

Dokumenten- Nr. und Passnummer ist die gleiche. Ist sogar auch unten immer in die Seiten eingestanzt. Und auf der Karte im Reisepass steht sie da, wo auch die vom Perso steht. Also oben rechts.