will mir neuen reisepass holen, kann man sofort neue reisepass nummer bekommen?

5 Antworten

Vorläufige Reisepässe gibt es eigentlich gar nicht mehr, bzw. sollen bald abgeschafft werden.

Wenn es dir zu knapp wird, einen normalen Reisepass zu beantragen (dauert ca. 3-4 Wochen manchmal auch schneller; 59 € wenn du über 24 bist, 37,50 € wenn du unter 24 bist) kannst du auch einen Express-Reisepass beantragen. Der ist in 3-4 Werktagen fertig, kostet aber 32 € mehr.

Die Reisepass-Nummer kann dir unter Vorbehalt schon bei der Antragstellung mitgeteilt werden. Es könnte aber sein, dass dein Reisepass eine neue Nummer bekommt falls dieser bei der Bundesdruckerei verdruckt wird.

LG

Erst musst du mal den neuen Pass beantragen. Das dauert. Wie lange sagt dir der Sachbearbeiter auf dem Meldeamt. Du kannst aber einen vorläufigen Pass beantragen, das musst du auch auf dem Meldeamt. Brauchst du denn unbedingt einen Pass oder reicht nicht der Personalausweis?

Die Dame am Schalter die dich abfertigt hat keinen Einfuß und Kenntnis,welche Pass-Nr. du bekommst.Du musst dich gedulden.

Die Dame kann schließlich nichts dafür,dass du auf dem letzten Drücker da erscheinst.

butz1510  11.05.2015, 20:04

Stimmt nicht! Die Nummer wird sofort generiert.

Du bekommst die Reisepassnummer auf Anfrage sofort, denn die wird schon beim Aufrufen des Antrags im PC generiert.