Wo im reisepass steht die Dokumenten Nummer? Ist es dasselbe wie die reisepassnummer?

3 Antworten

Ein Reisepass ist ein Dokument. Folglich ist die Dokument-Nummer in dem Fall die Reisepass-Nummer.

Ja, sollte das selbe sein.

Wie funktionieren elektronische Flugtickets?

Hallo Leute,

ich habe heute einen Flug gebucht und zwar das erste mal Online. Lediglich nur eine Sache verstehe ich nicht. Es handelt sich um ein E-Ticket. Doch wie funktioniert das? Ich habe ja nichts in der Hand. Nur mein Perso bzw. Reisepass. Reicht das? Muss ich noch was mitnehmen?

Ich hoffe ich konnte mich etwas verständlich ausdrücken. Ich danke allen Antwortenden.

mfg Snow D. Ager

...zur Frage

Was ist im schlimmsten Fall zu erwarten wenn man einfach ein ganzes Jahr in USA verbringt?

Gibt es irgendwelche Sanktionen, wenn man als deutscher EU-Buerger ohne besonderem Visum einfach sein regulaeren Aufenthalt von maximum 90 Tagen in USA auf 10 Monate bis 18 Monate unerlaubterweise verlaengert? Einreise duerfte kein Problem sein, Rueckflugticket wird so datiert, dass die offizielle Aufenthaltsdauer eingehalten wird. Aufenthalt duerfte auch nicht zu problematisch sein, doch was ist bei tatsaechlichen Rueckflug bzw. spaetere Wiedereinreise, und der Datenspeicherung?

...zur Frage

Vorläufiger Ausweis bei ungültigen Ausweis?

Hallo, habe letzte Woche spontan einen Urlaub nach Mallorca, für den 11.07 gebucht und habe vor dort 6 Tage Urlaub zu machen. Jetzt habe ich gerade festgestellt, dass mein Ausweis sowie mein Reisepass nur noch bis 14.07 gültig sind :-// Kann ich meinen gebuchten Urlaub nun stornieren oder gibt es für mich eine Möglichkeit, im Rathaus, vorläufig, an einen Ausweis zu erlangen?? Bitte um Hilfe

...zur Frage

Wie kann ich schnellstmöglich einen Reisepass + Esta für die USA von Island aus beantragen (Komplizierter Fall)?

Hi ihr Lieben,

ich möchte Mitte September, wenn ich dann endlich fest in Reykjavik samt Abmeldung wohne, von Reykjavik nach Maryland fliegen (momentan arbeite ich hier nur Probe mit Genehmigung und eigener von der Firma gestellter Wohnung)- Die Flüge sind so günstig gewesen, dass ich sie schon gebucht und bezahlt habe.

Nun ist es so, dass meine Geburtsurkunde, die das deutsche Konsulat hier in Reykjavik nun benötigt, in einem Kellerabteil ist, von dem nur meine Schwester in den USA den Schlüssel hat. Sie kommt erst in zwei Wochen wieder. Und ehe die Geburtsurkunde für 70 Euro Expressversand hier beim deutschen Konsulat in Reykjavik inklusive der ärgerlichen zwei Wochen ist, ists einfach zu knapp.

Die Reise in die USA war extrem spontan und völlig unerwartet und ich flog nie weiter als London und Reykjavik- deshalb reichte immer der Ausweis... Also bitte nicht schimpfen.

Was kann ich denn jetzt machen? Gibt es nicht irgendeine Expressvariante für die USA? Das deutsche Konsulat braucht 6 Wochen ab jetzt. Aber da wäre ja noch das Problem mit der Geburtsurkunde...

Es tut mir leid, dass ich ein Frage stelle, die wahrscheinlich schon gefragt wurde. Ich bin einfach so traurig und musste ea zum Ausdruck bringen.

...zur Frage

Flug mit Airberlin, plötzlich SÄMTLICHE Fensterplätze gelocked?

Habe gerade pünktlich, 30 Stunden vor Flugbeginn (05:15), den Web Check-in bei Airberlin gestartet. Davor habe ich auch etwa alle halbe Stunde mal reingeschaut, ob es nicht schon früher geht.

Dort waren etwa 15 Plätze belegt. Doch dann GENAU um 05:15 waren ausnahmslos ALLE 2er Reihen der Fensterplätze gelocked. Also als belegt angezeigt.

Wenn ich zur Sitzplatzreservierung gehe, dann sind die aber alle eben NICHT belegt. Gibt es irgend eine Möglichkeit diese Plätze zu bekommen ohne diesem geldgeilen Unternehmen das Geld in den Rachen zu werfen? Werden die irgendwann auch wieder entlocked?

Finde ich echt unmöglich.

...zur Frage

Personalausweis weg und morgen ist der Flug?

Hallo, Ich fliege morgen nach Sizilien und mein Flugticket ist auf meinen Personalausweis gebucht und jetzt ist der Weg? Was mache ich ? Geht auch mein Reisepass als Ausweis auch wenn das Flugticket auf eine andere Nummer gebucht wurde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?