Europa: Lissabon, Rom, Prag, Tallin, Riga, Vilnius, Krakau, Danzig, Venedig, Barcelona, Wien, Graz, Nürnberg, Dresden, Hamburg, Berlin, Leipzig, Erfurt, Regensburg, ...

Amerika: Toronto, Montreal, Ottawa, Quebec, Vancouver, Havanna, Guadalajara, Cancun, Cusco, La Paz, Buenos Aires, Rio de Janeiro, Santiago de Chile, Montevideo, ...

Und ja, ich habe KEINE Städte der USA genannt! ;)

Wenn es doch dieses Land sein soll, dann ist San Francisco schon ganz schön und LA recht cool, generell Kalifornien! Wenn man auch die Natur noch etwas erkunden will, dann generell der Südwesten! Der Rest des Landes ist nix besonderes! Wird nur übermäßig hoch gehypt!

...zur Antwort

Ha ha, wie du üben kannst, dem Hund das alleine bleiben beizubringen könnt ich dir jetzt massig Tipps geben! Aber das hast du ja schon selbst gut hinbekommen! ;)

Aber dir selbst beizubringen, dass es okay ist... =D

Halt dir vll. einfach immer vor Augen, dass es dem Hund gut geht, dass er grad ganz gechillt zuhause liegt und ne Runde pennt und dass du ja schon bald wieder heim zu ihm kommst. Wenn du dann noch immer etwas zu trinken für ihn in einem Napf parat stellst ist alles bestens! =)

...zur Antwort

Am besten Sommerurlaub im Winter! ;)

Also sprich, wenn wir hier Winter haben der Kälte entfliehen und irgendwo Urlaub machen, wo es warm ist! =P

War schon ziemlich überall auf der Welt, würd aber mal noch gerne nach Japan, Südkorea, China, Kenia, Simbabwe, Botswana, Kuba, ...

...zur Antwort

Die Überfahrt war eher harmlos bei mir damals. Weiß gar nicht mehr, ob viel Wind ging und die See unruhig war, aber wenn, dann hat man auf dem Schiff nicht viel von gemerkt!

Aber auch die Fahrt durch den Tunnel war so schlimm nicht, wie ein ganz normaler Tunnel durch einen Berg. Gut, wenn du da auch Probleme hast, also generell mit Tunneln, dann ist das nix. Aber wie gesagt, mit der Fähre ist nicht schlimm gewesen.

...zur Antwort

Frankfurt kann man mal gesehen haben, muss man aber nicht, genau so Darmstadt.

Viel schöner sind eigentlich die kleineren Städte in der Umgebung.

Seligenstadt ist eine schöne kleine Stadt am Main. Babenhausen hat eine schicke, gut erhaltene Altstadt. Nicht in Hessen, aber grad über die bayrische Grenze ist Aschaffenburg, auch sehr schön! Hier kann man mal in den Schönbusch Park gehen oder sich das Schloss angucken.

Wenn man gern in der Natur ist, dann ist der Odenwald gut zum wandern.

...zur Antwort

Nee, normal wird da alles zur Verfügung gestellt, was du brauchst! Hab ich noch nie gehört, dass man so Sachen wie Seife, Klopapier oder sowas auch noch selbst kaufen/bezahlen musst! Musste ja in nem Hotel auch nicht!

War früher oft in Gastafmilien, auch in Kanada, da konnt ich alles einfach mit benutzen!

...zur Antwort
Die vorgeschlagene Route

War 2016 in Thailand, Kambodscha, Malaysia und Singapur.

Kambodscha solltest du auf jeden Fall mitnehmen! Vor allem Angkor Wat und Siem Reap! Ist auch sau günstig da! Man kann (und sollte auch!) alles in US-Dollar bezahlen und in dem Hostel, wo ich war, hat die Nacht im Mehrbettzimmer 5$ gekostet und im Einzelzimmer 17$! Für Angkor Wat solltest du dir mindestens 3 Tage Zeit nehmen!

In Thailand war ich jetzt nur in Bangkok und Phuket. War so okay... Auf Phuket war ich leider am falschen Ort, muss um einiges schönere geben dort als Phuket Town! Aber die "James Bond Island" Tour war ganz cool!

In Malaysia war Penang mit George Town ziemlich cool mit ner guten Kneipendichte! Malakka ist auch noch ne sehr schöne Stadt! Kuala Lumpur ist so na ja. Petronastowers angucken 1x bei Tag und 1x bei Nacht und man kann weiter reisen!

Singapur ist mega cool! Meine Lieblingsstadt in Südostasien! Hier kannst du dir ruhig etwas Zeit nehmen und entdeckst jeden Tag noch was neues! Der Garden by the Sea mit seinen zwei Domes, zum Sonnenuntergang solltest du mal beim Marina Bay Sands Hotel hoch auf die Plattform! Sentosa ist eine vorgelagerte Insel mit Vergnügungspark, Shoppingmeile, Hotels und Badestrand.

...zur Antwort

Nein!

Man kann aber nen vorläufigen Reisepass beantragen, sogar noch direkt am Abreisetag am Flughafen und dann auch direkt mitnehmen.

Aber bin mir jetzt nicht sicher, ob man dafür den Perso vorlegen muss...

...zur Antwort

Mit einem Pass aus einem EU Land kann man in jedem anderen EU Land leben und arbeiten! Dass man als Italiener in Deutschland ein Visum braucht ist Schwachsinn!

...zur Antwort
Kanada

War in beiden Ländern schon, aber jetzt würd ich nur noch nach Kanada wollen!

Ist auch das schönere Land und die Leute sind die smarteren/intelligenteren!

...zur Antwort

Ziemlich alle Kulturen interessieren mich! Und ich war auch schon, mal abgesehen von der Antarktis, auf jedem Kontinent inklusive Nord- und Südamerika! Also ja, ich reise viel! =P

Aber gibt auch noch einiges, wo ich noch hin wollen würde! Hab noch lange nicht genug gesehen von der Welt! ;)

...zur Antwort

In Deutschland gibt es ja die Sonderregelung, dass bei solchen Veranstaltungen die Musik auch mal bis 1 Uhr in der Nacht gehen darf. Also wenn dem in Kroatien auch so ist müsst ihr wohl solang noch ausharren.

...zur Antwort

Hab W&T in Australien gemacht mit der Organisation "Step In".

In Neuseeland und Kanada kann man es auch machen, USA nicht, Südamerika weiß ich nicht...

Aber ansonsten kannste mich gern fragen, wenn de noch was wissen willst.

...zur Antwort

Geh auf Momondo! Da kannst du auch Gabelflüge angeben. Sprich, du gibst dann einfach für den Weiterflug das Datum des darauffolgenden Tages an.

Da du bei einem Zwischenstopp in den USA so oder so in das Land einreisen musst und ein ESTA brauchst, selbst, wenn´s nur ein 2-3 Stunden Zwischenstopp wäre, kannste auch gleich einfach nen Gabelflug draus machen und eben 1-2 Tage bleiben.

...zur Antwort

Ich war 3x mit EF auf Sprachkurs. 2x in den USA und 1x in Kanada. Flug war jeweils im Preis mit drin.

...zur Antwort

reisepartner-gesucht.de

urlaubspartner.net

joinmytrip.de/reisepartner

...zur Antwort

Der Service bei Air Canada ist auch 1A top! Genau so gut wie bei Lufthansa. Und jeder Passagier wird gleich behandelt entsprechend der Klasse, in der er sitzt, egal über was gebucht wurde! Wissen die ja auch nicht.

...zur Antwort