Werde bald in den Urlaub fliegen mit einer anderen Währung. Soll ich mein Geld im Inland oder Ausland wechseln?

10 Antworten

Das Geld immer in dem Land umtauschen wo du Urlaub machst. Am besten immer bei versch. Banken oder Tauschbüros vergleichen. Außerdem immer nur so viel Geld tauschen wie unbedingt nötig. Es sei den der Wechselkurs ist gerade sehr gut.

Wir sind dabei immer gut gefahren, seit 45 Jahren und machen es auch weiterhin. Es macht auch Sinn ab und an mal die Kurse zu Hause zu vergleichen.

Intelligente Menschen beobachten vor der Reise den Wechselkurs um möglichst viel für ihr Geld zu bekommen und manchmal hat so ein Glück das man nach dem Urlaub sogar mehr Geld hat als vorher wenn sich der Kurs in der Zeit positiv entwickelt.

Dummen Menschen ist es egal wie der Wechselkurs gerade ist und kaufen manchmal zu teuer und verlieren durch den Urlaub mehr Geld als sie ausgegeben haben wenn sich der Kurs ungünstig entwickelt.

Intelligenter Mensch: Kauft für 1000€ ca 1100$ und gibt im Urlaub 200$ aus und tauscht danach die 900$ gegen 1010€ ein.

Dummer Mensch: Kauft für 1000€ ca 900$ und gibt 200$ aus und nach dem Urlaub tauscht er die 700$ gegen 650€ ein.

Ich würde normalerweise kein Bargeld umtauschen sondern (wegen des besseren Umrechnungskurses) im Ausland am Automaten Geld abheben oder direkt mit Karte zahlen.

Aber das hängt natürlich auch davon ab, um welches Land es geht, und welche Konditionen die eigene Bank für Auslandszahlungen hat.

Geld abheben Vietnam Währung?

Hallo,

Ich werde bald Urlaub im Vietnam machen und wollte fragen, wenn man hier auf dem Girokonto das Geld einzahlt und dann vor Ort im Vietnam abhebt, bekommt man dann das Geld in Euro oder in der inländischen Währung (Dong) ?

MfG nucekaci1

...zur Frage

Muss ich beim Urlaub in der Türkei in Euro oder in türkische Lira zahlen?

Ich fahre bald in den Urlaub in die Türkei. Da ich noch nie vor Ort war, frage ich mich jetzt natürlich, in welcher Währung dort gezahlt wird: In Euro oder in türkische Lira? Ich werde in einem kleinen Dort wohnen, wo nicht viel Tourismus sein wird.

...zur Frage

Geld/Währung wechseln. Bekomme ich das Geld sofort?

Ich fahre diesen Sonntag mit meiner Klasse nach England und wollte mein Geld von € in britische Pfund wechseln. Nun frage ich mich: In welcher Bank bekomme ich das Geld sofort in der gewünschten Währung?

...zur Frage

Urlaub - Hurghada - Geld - Währung

Hallo!

Ich fliege bald nach Hurghada. Würdet Ihr schon zu Hause Geld wechseln. Wisst Ihr, ob die auch Euro annehmen - oder haben die mit US-Dollar mehr Freude?

Bitte um Eure "Erfahrungsbrichte"!

LG Quendloline

...zur Frage

Island Währung?

Hey Leute ich möchte gerne was über den islandische Krone lernen. Wie viel isländische Krone kostet ein Euro?

Ich möchte gerne auf Island Urlaub machen und ich habe keine Ahnung wie viel Euro ich mit bringen soll, um dort einen ein monatigen Urlaub zu machen..

Danke im voraus :)

...zur Frage

Eurogeld in die englische Währung wechseln?

Da England seine eigene Währung hat muss man das Eurogeld wechseln.? Lassen die Engländer es auch zu mit Euro zu bezahlen? Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen mit Englandurlauben und könnt mir ein paar tipps geben - besser im eigenen Land zu wechseln? Und wie ist die umrechnung der währung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?