Wusstet ihr schon das es damals im Nationalsozialismus sogar muslimische KZ-Häftlinge gab?
Hab vorhin diese Frage hier auf gutefrage gelesen: https://www.gutefrage.net/frage/denkt-ihr-muslime-werden-wirklich-die-neuen-juden-was-sagt-ihr-zu-dieser-verschwoerungstheorie Als ich diese Frage laß musste ich an dieses Video was ich vor ein paar Tagen sah über das KZ Jasenovac in Kroatien denken wo es muslimische Häftlinge gab: https://www.instagram.com/reel/C6oqVSBM5YJ/?igsh=cjV0NjcxcWcwamNn Wusstet ihr das es damals sogar muslimische KZ-Häftlinge gab? Ich wusste das bis ich dieses Video sah nämlich gar nicht.
17 Stimmen
7 Antworten
Es waren im Vergleich zu den Juden und anderen extrem wenige Muslime. Zum Teil wurden sie ins KZ gesteckt, weil sie Juden versteckt hatten.
Es wurden auch Tausende Muslime zu Beginn des Russlandfeldzuges von SS und Wehrmacht getötet. Weshalb?
Weil man Leute suchte, die beschnitten waren. Es dauerte einige Zeit, bis sie merkten, dass es sich bei den Beschnittenen nicht unbedingt um Juden handeln musste, sondern auch Muslime darunter waren.
Ne, weil ich das für Schmarrn halte. Das ist so wie wenn man sagt, wusstest du, dass es damals jüdische Nazisoldaten gab.
Denn vor allem die arabischen Muslime haben damals gemeinsam mit den Nazis Juden geschlachtet und wollten in Palästina Konzentrationslager errichten unter dem Großmufti Mohamed Amin al Husseini.
Vor allem aber auch die islamofaschistische 13. SS Terrordivision Handschar
sowas wird in den Schulen aber nicht gezeigt.

Ne, weil ich das für Schmarrn halte.
Gibt genügend Artikel in denen das steht
Das ist so wie wenn man sagt, wusstest du, dass es damals jüdische Nazisoldaten gab.
Das gab es damals auch tatsächlich und das wusste ich auch
Denn vor allem die arabischen Muslime haben damals gemeinsam mit den Nazis Juden geschlachtet und wollten in Palästina Konzentrationslager errichten unter dem Großmufti Mohamed Amin al Husseini.
Vor allem aber auch die islamofaschistische 13. SS Terrordivision Handschar
Davon habe ich schon mal gehört
Klar, alles was nicht arisch war, wurde hingerichtet.
Ja, das ist bekannt.
Aber nicht wegen des Glaubens, der war Zufall.
Hauptsächlich waren es muslimische Franzosen, die sich in Frankreich dem Widerstand angeschlossen hatten.
Auch unter den sowjetischen Kriegsgefangenen waren einige Muslime, da eben auch Leute aus muslimischen Landesteilen eingezogen wurden.
Ja, wussten wir. Und jetzt?
Die Frage habe ich gestellt, da ich wissen wollte wie viele das wissen, da viele Menschen wie ich finde eher wenig über unsere Vergangenheit wissen. Daher interessiert mich ob und wie viele das zum Beispiel wissen. Ich wusste es selbst Jahrelang nicht. Sogar meine Mutter die Geschichtslehrerin ist wusste das lange Zeit nicht das es damals sogar muslimische KZ-Häftlinge gab.