Wusstet ihr dass Menschen im 19. Jahrhundert auch modern waren?

11 Antworten

ja natürlich. Auch die Menschen vor 10.000 Jahren waren schon fortgeschritten, wenn man sie mit Menschen vor 12.000 Jahren verglich,

Natürlich!!!! Mein Haus wurde in dieser Zeit gebaut und So rückständig ist mein Haus trotzdem nicht, wenn auch die Bäder...... erst später eingebaut wurden. Sogar das immer noch vorhandene Plumpsklo an meinen Haus war mal fortschritlich- auch wenn ich es nicht mehr nutze. Ich lasse es mehr bestehen wegen der Historie, aber nutze es nicht mehr, ist halt heute: überkommen. Ja auch ich habe ein WC und NOCH moderner: sogar eine Dusche. Die Elektrik entspricht sogar modernen Standards und . Schon im 19. Jahrhundert bis Anfang 20.Jahrhundert wurde da sehr viel umgebaut, aber auch das ist halt heute eher historisch.Ich finde noch! Reste aus der Zeit, aber die sind heute Stillgelegt

Selbstverständlich. Immer in Relation zu den Möglichkeiten, die es gab, waren menschliche Gesellschaften in jeder Zeit "modern".

Dass das 19. Jahrhundert nicht die Steinzeit ist sollte allgemein bekannt sein... nebenbei war wohl auch die Steinzeit 'modern' wenn man sie mit dem vergleicht was zuvor kam. Die Menschen auf dem Bild haben ja immerhin gefertigte Waffen... das war auch nicht IMMER so...

Modern für die damalige Zeit werden die Menschen im 19. Jhd. Also schon gewesen sein, zumal da dann ja auch im wesentlichen die Dampfkraft aufkam und genutzt wurde... es ist wohl unbestreitlich dass dampfschiffe um... ich meine in den 1830ern kamen die in der britischen royal navy so langsam und experimentell auf, irgendwie moderner waren als die Holzschiffe die Nelson bei Trafalgar zu Beginn des Jahrhunderts (1805) kommandierte.

Aus heutiger sicht gesehen, sind sie natürlich aber schon längst überholt.