Würdet ihr einen Hund aufnehmen der nicht der typische Schönling ist?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

ja 56%
nein den nicht 44%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja

Grundsätzlich ja . Meine hat auch ein paar "Auffälligkeiten ".

Aber den Hund auf dem Bild würde ich ehrlich gesagt nicht nehmen. Ist einfach nicht mein Ding

Naja... vielleicht aus dem Tierheim. Wenn da einer ganz dringend ein Zuhause suchen würde und ich gerade die Möglichkeit hätte, dann vielleicht ja. Aber das wäre Situationen anhängig. Vielleicht hole ich mir in 20 oder 30 Jahren wieder kranke Hunde. Von mir aus können die aussehen wie sie wollen.

Ich sage weder nein noch ja. Aussehen ist mir tatsächlich relativ Schnuppe. Ich habe einen Hund ja nicht damit er schön aussieht sondern als Begleitung oder zur Arbeit. Leute welche Hunde nur wegen ihrem Aussehen wollen sollten so oder so keine Hunde haben. Meine persönliche Meinung dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein den nicht

Einen missgestalteten Hund eines eigenen Wurfes würde ich nicht verstoßen.

Aber mir direkt aktiv und mit Absicht so einen Hund zulegen? Nein, auf keinen Fall!

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
ja

Ich suche mir meine Hunde nicht nach der Optik aus. Dieser Hund scheint blind zu sein und vermutlich fehlen ihm auch Zähne. Darum hängt die Zunge raus. Und chinesische Schopfhunde haben kein Fell und das ist grundsätzlich nicht jedermanns Sache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
ja

Ich finde solche Hunde toll ^^
Ich meine jeder kann sich nen 0815 Labrador kaufen, aber wie oft würde man so einen Hund sehen? Der hat doch seinen ganz eigenen Charm und einen deutlichen Wiedererkennungswert. ^^

Ich mag Tiere die optisch aus dem Rahmen fallen, dass sind mit die Besten. ^^
Und Charakterlich sind sie genau wie alle anderen Hunde, bzw. je nach Rasse halt Rassetypisch.
Der Hund weiß zudem ja nicht dass er anders ist. Er kackt, er frisst, er läuft, er ist ganz normal, dieses Schönheitsideal wie was ausehen muss ist ein Luxusproblem, welches sich die Menschen angeschaft haben.
Klar in der Tierwelt gibt es sowas auch wie z.B. das prächtigste Federkleid, aber dass kann man ja nicht wirklich vergleichen, dass hat ja einen ganz anderen Hintergrund.