Kann ich meinen Hund ab und zu über Nacht mitnehmen?

5 Antworten

Musst du ausprobieren. Meinem Hund ist es ziemlich egal wo er ist, solange seine Bezugsperson dabei ist. Sie ist halt auch relativ neugierig, mag es also rumzukommen. Nun ist aber jeder Hund anders, deshalb einfach Mal ausprobieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich nehme meine Hündin 1 Mal die Woche mit (auch mit Übernachtung), das macht ihr garnichts aus, Hauptsache sie hat mich in ihrer Nähe:) aber jeder Hund ist anders, es gibt welche für die ist das OK, für andere ist es schlimm... Müsstest du einfach Mal ausprobieren...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einen kleinen Gnadenhof 🐾♡

probiere es aus. Meist sind Hunde zufrieden, wenn sie ihre Bezugsperson bei sich haben.

Kann aber sein, er mag den Freund nicht in deiner Nähe. Als früher meine Eltern in Urlaub waren und der Hund nur mit mir und meinem Freund zusammen, durfte er nicht in meine Nähe kommen, sonst hat er rebelliert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja natürlich. Dein Hund ist lieber bei dir, als alleine zu Hause.

Natürlich kannst du das. Deinem Hund ist es egal wo er ist
so lange er weiß das du in seiner Nähe bist.