Wurdet ihr schon mal gemobbt wenn ja habt ihr euch das gefallen lassen?
Me , in der 1-2 klasse habe aber nie deswegen geheult. hauptsächlich in der OGS. Hat mich aber nie gestört. Wenn es mir zu viel geworden ist oder ich mich genervt gefühlt habe bin ich zum Erzieher gegangen. Bin immer so zu ein bauchtanz Kurs gegangen in der OGS
Wo mich alle immer ausgelacht haben, bin aber immer wieder hingegangen ich frage mich wie ich das geschaft habe. Ich war da 7, und wurde in dem Jahr 8 ich habe die immer ignoriert. Was ich traurig finde das die erzieherin nie was gemacht hat nie was dazu gesagt hat, bin deswegen als 7 jährige ausgerastet und habe Stühle zerstrümmert weil ich die zurede gestellt habe wieso die nichts macht. War ein kleiner wut anfall danach hat sie immer was dazu gesagt als ich den wutanfall hatte .als mich jmd beleidigt hatte. Ich habe in der OGS schon pulrasiert es gab Leute die mich richtig mochten und Leute die ein hassten. Und verprügeln wollten. Hatte immer viel Stress als Kind. in der OGS war sehr laut gewesen, aber erst war ich schüchtern, aber dann habe ich ne andere Seite gezeigt von mir weil mich Leute beleidigt hatten und aufeinmal war ich sehr laut gewesen. Und habe angefangen Blödsinn zu bauen. Nachher auch mit Freunden haben wir immer die Erzieher provoziert. Und sind Leute auf den Keks gegangen mit Gesabbel. Als ich aber nicht gemobbt wurde war ich nicht so, war nach den mobbing. Mit dem laut sein. In der klasse war auch manchmal mobbing. Habe die immer ignoriert wenn ich aber sauer war konnte ich gut diskutieren und dann waren die Leute immer so geschockt da ich sonst immer total schüchtern wirke kann ich ordentlich auspacken!
Jetzt mit fast 16. Würde ich da panikattacken bekommen oder wutanfälle kann mit sowas jetzt schlecht umgehen. Und früher konnte ich das voll gut. Trotzdem bin ich in der Situation selbstbewusst und kann mich verteidigen das Problem ist das ich, bei überforderungen panikattacken bekomme. Und bei sowas wäre das der Fall. obwohl ich mich gut wehren kann und gut in Sabbeln bin und das den erklären kann das es falsch ist. Also die Person die das tut kann ich dann auseinander nehmen durch mein Gesabbel. Trotzdem kommt es dann zu überforderung was echt blöd ist. Bin psychisch leider total empfindlich.
116 Stimmen
40 Antworten
Also ich bin mir nicht direkt sicher, ob das als Mobbing gilt, aber hatte in der Grundschulzeit ebenfalls einige, die sich einen Spaß daraus gemacht haben, mich zu ärgern, zu beschimpfem, mir weh zu tun oder Lügen zu verbreiten.
Waren aber in den seltensten Fällen schlimme Sachen, aber hab auch mal im Bus geweint.. Kann mich noch erinnern, dass die Busfahrerin das mitbekommen hat und den Jungen, der da mit drin hing, zur Rede gestellt hat (waren iwi verwandt) und mich eben getröstet hat.
In der Realschule gab's manchmal komische Blicke oder Kommentare, aber hab ich in den meisten Fällen ignoriert. (Und kann ich teilweise auch verstehen, weil ich ein ziemlich komisches Kind war/bin)
Ich war immer ein ziemlicher Außenseiter, hatte da aber kein großes Problem mit (hatte eine Freundin in der Klasse und ein paar in der Schule).
Da ich sehr unsicher bin und ne psychische Krankheit habe, würde ich trotz Erfahrung sagen, dass ich mich bei Mobbing nicht wehren könnte. Man kennt es ja, dass einem das Beste erst später einfällt und wenn Gefühle im Spiel sind, ist das sowieso immer schwierig.
Ich wurde früher ständig in der Schule gemobbt, aber das lag auch daran das ich das einzigste Mädchen in meiner Klasse war und ich habe es mir einfach irgenwann nicht mehr so zu Herzen genommen. Und ja ignorieren hat einiges bewirkt ;)
Ich wurde noch nie gemobbt, aus irgend einem Grund wurde ich schon immer gemocht. Ich kann mich aber verteidigen da ich zuhause in Mobbing-ähnlichen Situationen lebe und oft mal kämpfen muss.
Natürlich weiß ich was das ist, aber ich kann das gar nicht kennen weil ich erst 15 bin :D
Ich wurde (und werde auch heute noch aber selten eher) wegen meiner Körperform und Gewicht gemobbt. Ich bin nicht so richtig sondern ein bisschen „Fett“. Die Leute verstehen es nicht, es kommt nicht auf das äußere an, sondern nur auf das innere.
ic als individuum wie jedes andere kann denken und weil ich auch einer regel folge die man aktzeptieren solte "die stärksten waffen von allen ~> quellen" kann ich mich wehren un wenn es nur nerfen is
ich merke mir infos und setze da an was diese versuchen zu verheimlichen
was mir aber längst egal is
weil es mich nich interesiert oder weil ich es ignoriere weil es immer gesagt würd
so oder so solte man denen dan den erdboden gleich machen und nich sich versuchen zu wehren so das man dan doch nen schlag inds gesicht grigt was aber auch widerum einen hilfreich sein kann weil sie dan mich verletzt haben und das angezeigt werden kann und diese widerum am arsch sind
~merkt ihr? ich denke xd~
man solte sich das also nich einfach gefallen lassen bzw. eher nich das meiste manches is egal aber vieles is einfach nur sinnlos und man mus das klar machen
so, dies is meine meinung dazu und ich hoffe das ich dir behilflich sein konnte
P.S..: an die leude die jetzt was gegen mich haben (warum auch immer) ~#2 Jedem das seine!
Lg T^^
Zeit für dich in den Gulak zu kommen junge