Woran kann es liegen, das man bei bestimmten Menschen nicht gut schlafen/träumen kann?

1 Antwort

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, warum das so ist, aber ich kenne das auch. Nicht unbedingt damit, wie sich die Haut anfühlt, sondern mit Aussehen, Stimme und dem allgemeinen Gefühl, das mir jemand gibt. Kann gut sein, dass das am Autismus liegt, ich weiß nicht wirklich.

Timo3681
Fragesteller

Lua15

Ich kann auch schlecht schlafen und/oder träumen, wenn ich vorm schlafen gehen bestimmte Kreaturen in Fernsehen oder Computerspielen sehe, es gibt auch viele Kreaturen und Menschen, wo man gut schlafen und auch gut träumen kann.

Ich bin 42 und kann bei manchen Dingen trotzdem schlecht schlafen und/oder träumen.

Wenn ich als Beispiel Dir die Hand gebe und Deine Haut fühlt sich für mich selber als Beispiel ähnlich wie Pudding und schön weich an, das sich Dein Hautgefühl in meine Träume überträgt.

Wenn ich im Traum als Beispiel ein Computerspiel spiele und Du wirst dort verarbeitet, das Du dort als ein Gegner auftauchst, der eine Puddingstruktur hat und sich auch wie Deine Haut anfühlen würde.

Also wenn eine Person verarbeitet wird, das im Traum Dinge auftauchen, die mit der betreffenden Person assoziiert werden z.B. das Hautgefühl, auch wenn man der betreffenden Person nie die Hand gegeben hat und es auch keine sonstigen Hautkontakte gab.