Wieso fühlen Menschen sich je nach Material unterschiedlich an?

4 Antworten

Bei mir ist das mit dem Hautgefühl so eine Mischung aus dem Material des Kleidungsstück, der Farben und das Aussehen der Person selber.

Reine Einbildung.

Deine Wahrnehmung spielt dir schlichtweg einen Streich. Deine Augen verarbeiten etwas und dein Gehirn leitet es fälschlicherweise an deinen Tastsinn weiter.

Timo3681
Fragesteller

upbrunce

Ich kann auch Dein Hautgefühl für mich selber ändern, klappt auch.

Wenn ich folgendes mache:

  • Mal angenommen, ich hätte ein Foto von Dir und würde Dich auch kennen.
  • Schneide in Adobe Photoshop Dein Gesicht aus.
  • Verkleinere Dein Gesicht auf z.B. 10x11 Pixel
  • Öffne als Beispiel das Foto einer Seidenbettdecke.
  • Platziere Dein Gesicht auf die Seidenbettdecke.
  • Speichere das Bild auf dem Desktop ab.
  • Bild bleibt die ganze Zeit in meinen Sichtfeld.

Wenn ich Dir danach die Hand gebe, fühlt sich Deine Haut genauso an, wie die Seidenbettdecke auf dem Foto.

Wenn ich statt der Seidenbettdecke, irgendeine andere Person nehme, hast Du das Hautgefühl der betreffenden Person.

Finde es Super, das es bei mir klappt, wäre auch langweilig, wenn sich alle Menschen identisch anfühlen würden.

Du bildest es nur ein. Kleidung hat mit dem Händen nix zu tun

Timo3681
Fragesteller

Susanne36A

Bei mir ist das Hautgefühl auch änderbar.

Wenn ich folgendes mache:

  • Schneide in Adobe Photoshop mein Gesicht aus.
  • Verkleinere ,mein Gesicht auf z.B. 10x11 Pixel
  • Öffne als Beispiel das Foto einer Jacke aus Schafswolle, ohne die Person.
  • Platziere mein Gesicht auf die Jacke
  • Speichere das Bild auf dem Desktop ab.
  • Bild bleibt die ganze Zeit in meinen Sichtfeld.

^ Also innerhalb von Sekunden ändert sich mein Hautgefühl und fühlt sich genauso an, wie das Material der Jacke an.

Ist zusätzlich noch eine Person drin, die diese Jacke trägt, ist das Hautgefühl ähnlich.

Bei anderen Kleidungsstücken genauso,

Ich finde es Super, das es bei mir so klappt, wäre auch langweilig, wenn sich alle Menschen gleich anfühlen würden.

Wie wäre das hautgefühl wenn ich einen Pulli und ne Jeans trage? xD

Timo3681
Fragesteller

CrazyChicken334

Das weiß ich nicht, Dein Aussehen wäre auch mit drin, also wenn ich Dich so zum ersten mal sehe und gebe Dir die Hand, fühlt sich Deine Haut für mich selber entsprechend an.

Timo3681
Fragesteller
@CrazyChicken334

Wenn ich folgendes mache:

  • Schneide in Adobe Photoshop mein Gesicht aus.
  • Verkleinere mein Gesicht auf z.B. 10x11 Pixel
  • Öffne als Beispiel ein Foto von Dir, wo Du in dem Beispiel einen Pullover und eine Jeans an hast.
  • Platziere mein Gesicht auf Deinen Pullover
  • Speichere das Bild auf dem Desktop ab.
  • Bild bleibt die ganze Zeit in meinen Sichtfeld.

^ Also innerhalb von Sekunden ändert sich mein Hautgefühl und bekomme Dein Hautgefühl, so wie es bei Dir wäre, wenn ich Dir die Hand gebe.

Bei mir klappt sowas.