Fühlen sich blonde Frauen/Männer immer cremig/geschmeidig an?

4 Antworten

Hallo Timo3681,

man mag mit blond gerne Weichheit und Zartheit assoziieren - und so mögen uns in unserer Wahrnehmung blonde Menschen sanfter durch die Hand gehen.

Auch mit langen Haaren mag uns ein Mensch "fließender" und somit geschmeidiger anmuten - ebenso mit einer kurvigeren Körperform.

Ebenso mag eine Nähe zu der Person eine Rolle spielen.

Diese Fokusse in der Wahrnehmung sind letztlich individuell unterschiedlich.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Timo3681
Fragesteller

EarthCitizen20

Wie sieht es mit allen anderen Haarfarben aus z.B. schwarz, braun, rot, weiß, grau, gefärbte Haare wie z.B. blaugrün, lila, gelb, grün, blau usw.?

EarthCitizen20  14.12.2022, 11:21
@Timo3681

Das wird wieder je nach individueller Assoziation sein: wie jemand dann die Hsarfarbe in der Wahrnehmung auf ein Gefühl abbildet.

Nein, daß eine hat nichts mit dem anderen zu tun.

Meine allerbeste Freundin hat platinblond gefärbte Haare und neigt immer zu trockenen, spröden Händen, gerade jetzt im Winter ist es bei ihr besonders extrem.

Sie benutzt deshalb eine gute ,hochwertige Handcreme, dann fühlen sich die Hände auch "geschmeidig" an.

Nein, wie kommt man auf so einen Müll? Die haut wird nicht von der Länge und Haarfarbe bestimmt

Woher ich das weiß:Hobby – Ich weiß da das eine oder das andere

Es gibt da keinen Unterschied von der Hautbeschaffenheit her, die von Haarfarbe oder -länge herrührt.