Haben Grafiken aus Computerspielen unterschiedliche Wirkung auf dem Schlaf?

1 Antwort

Meiner Erfahrung nach nicht.

Das Spiel könnte aber schon einen Unterschied machen. direkt nach einen actionreichen Spiel schläft man bestimmt schlechter ein als nach irgendeinem langsamen hypercasual.

Timo3681 
Fragesteller
 02.03.2024, 07:48

jort93

https://www.gutefrage.net/frage/wie-viele-assoziationen-hat-tiamat

https://www.gutefrage.net/frage/wieso-traeume-ich-so-nicht-von-meinen-arbeitsplatz

In Super Mario Bros. X kann man Grafiken verändern.

Wenn ich 10 Minuten lang dasselbe Level spiele und alle Gegner sehen aus wie Tiamat und gehe danach schlafen, kann ich nicht so gut träumen.

Wenn die Gegner alle z.B. wie Tatzelwürmer aussehen und gehe anschließend schlafen, schlafe und träume ich viel besser, als bei Grafiken mit negativen, bösen Assoziationen.

0