Wieso träume ich so nicht von meinen Arbeitsplatz?

2 Antworten

Träume finden im Unterbewusstsein statt, das ist nicht wirklich steuerbar.

Außerdem träumt wohl jeder jede Nacht, aber oft erinnert man sich nur an Sequenzen oder gar nicht mehr.

Timo3681
Fragesteller

kummerfrei

https://cdn.aurakingdom-db.com/file/bb-akdb/images/npcs/M27802.jpg

^ Der Gegner heißt Mummiefied Shaman (Schamanenmumie) und ist aus Aura Kingdom. Also wenn ich vorm Schlafen gehen mit der Schamanenmumie beschäftige, also im Spiel bekämpfe, träume ich davon, aber im Traum sind es Assoziationen.

Bei der Schamanenmumie befinde ich mich im Traum oft in Backsteingebäuden z.B. Berufsbildungswerk Neuwied.

https://imgur.com/6xzTZkb < So sieht das BBW Neuwied in Google Earth von außen betrachtet aus, hat es nicht auch ein ähnliches Muster, wie das blaue Teil auf dem Kopf von der Schamanenmumie? Das BBW Neuwied ist ein Backsteingebäude.

Träume durch so einen Gegner auch oft von Fahren z.B. Auto, Bus, Zug usw., da man sehr häufig an Bäumen vorbeifährt. Bäume haben auch so ein Muster oben, bei Palmen auch.

https://static.wikia.nocookie.net/finalfantasy2/images/2/29/Tatzelwurm_FFIX.PNG/revision/latest?cb=20131009222200&path-prefix=de

^ So sieht der Tatzelwurm aus Final Fantasy IX aus, also wenn ich mich mit ihn vorm Schlafen gehen beschäftige, kommen auch andere Assoziationen.

Der Tatzelwurm kann im Traum z.B. eine Kirche, ein Pezziball usw. sein.

Wenn man sich dem Schwanz, die Flügel, dem Hals mit Kopf und die Beine wegdenkt, bleibt nur noch der Bauch übrig, also könnte der Bauch an ein Pezziball erinnern.

Kirchen sind vorne oft auch höher als hinten, so ähnlich wie bei Langhalsdinosaurier und Drachen.

kummerfrei  02.03.2024, 08:58
@Timo3681

Ich weiß nicht, was Du mit Deiner Traumforschung und -manipulation erreichen magst. Vielleicht wäre es auch eine spannende Leidenschaft, in der Freizeit mal raus zu gehen, Sport zu machen und weniger vorm Bildschirm zu sitzen.

Timo3681
Fragesteller
@kummerfrei

Ich bin Autist, träumen Autisten nicht auch anders als andere?

Ich kann auch mein Hautgefühl manipulieren, sowas klappt auch.

Also wenn ich als Beispiel ein Foto von Dir hätte und platziere in Adobe Photoshop mein Gesicht (auf 100x124 Pixel verkleinert) auf Deine Kleidung und speichere es auf mein Desktop.

Wenn das Bild Stundenlang in Sichtfeld bleibt, ändert sich mein Hautgefühl und bekomme Dein Hautgefühl und spüre auf meiner Haut Dein Hautgefühl, was ich spüren würde, wenn ich Dir die Hand gebe.

kummerfrei  02.03.2024, 09:09
@Timo3681

OK, dann hast Du andere Empfindungen, Schwerpunkte und Leidenschaften.

Du verarbeitest in Träumen oft Dinge, die dich wirklich beschäftigen, und nicht dinge, die du dir wünschst. Manchmal träumst du auch einfach gar nicht. Das kann Zufall sein

Timo3681
Fragesteller

FragestellerD

Das ist mir klar.

Wenn Du vorm schlafen gehen für 10 Minuten ein Level spielst und alle Gegner haben dieselbe Grafik und die Gegner sind ein Monster das extrem gruselig aussieht und auch noch so hässlich aussieht, würdest Du dann schlecht schlafen und/oder keine Traumbilder sehen können? oder wenn das Aussehen der Gegner negative Assoziationen hat?

Timo3681
Fragesteller
@FragestellerD

Wenn man vorm schlafen gehen ein Fußballspiel in Fernsehen gesehen hat, schläft und träumt man auch schlecht, da alle Menschen, die man in Fernsehen gesehen hat, verarbeitet werden müssen und es einfach viel zu viel für das Unterbewusstsein ist.

Wieso sollen Grafiken aus Computerspielen nicht auch negative Assoziationen haben?