Habt Ihr von alternativen Final Fantasy Teilen geträumt?

2 Antworten

Nein, da ich nie Fan von Final Fantasy war. Ich hatte, wenn ich mich recht entsinne, mal vor etwa 20 Jahren oder so aufgrund einer PS2-Demo-Disc irgendeinen Final Fantasy Teil angespielt, aber ich fand das in jeder Hinsicht einfach nur extrem umständlich.

Als Final Fantasy 7 rauskam war ich extrem begeistert von diesem Game. Es war für mich das beste Game überhaupt aller Zeiten, die Story hat mich von Anfang bis zum Ende gefesselt, ebenso auch die Welt.

Als ich dann von Final Fantasy 8 hörte, kam schon die größte Neugierde hoch, da die Gerüchte kamen, dass es noch besser als Teil 7 werden sollte. Kurz darauf träumte ich tatsächlich von dem zu der Zeit noch nicht erschienenen Final Fantasy 8. In der Tat sah Final Fantasy 8 damals in meinem Traum ziemlich anders aus als es dann hinter her real war. Im Traum war auch bei Teil 8 Hauptcharakter Cloud Strife (und nicht wie hinterher real Squall Leonhard). Im besagten Traum fing Final Fantasy 8 tatsächlich damit an, dass Cloud Strife in Gefangenschaft von einem verrückten Arzt war, ihm aber dann die Flucht gelang. Es gab auch die erste Spielszene in 3D von der Flucht. Weiter aber ging es nicht, weil ich dann aufwachte. Es dauerte dann etwas mehr als ein Jahr bis dann das reale Final Fantasy 8 mit Squall Leonhard als Hauptcharakter und der Thematik der Hexen herauskam.

Gruß NicoFFFan

Timo3681
Fragesteller

NicoFFFan

Wäre es nicht auch eine Art Fortsetzung? Könnten alle FF Teile beliebig fortgesetzt werden, so wie es in MMORPGs auch ist?

Wenn Final Fantasy VII ein MMORPG wäre und hieße Final Fantasy Online, dann könnte die Spielwelt aus FF VII ein Level 1 - 20 Gebiet sein, aber mit weniger Gegner und Sephiroth als der letzte Boss des Gebiets. Stimmts?

Nach dem Kampf gegen Sephiroth würde Cloud Beispielsweise ohnmächtig werden und würde in nächsten Moment Beispielsweise in einen Art Labor aufwachen, wo sich der verrückte Arzt befindet, aber das Labor befindet sich auf einen anderen unbekannten Kontinent und es wäre in einen Level 20 - 30 Gebiet. Was meinst Du?

NicoFFFan  23.04.2024, 07:57
@Timo3681

Sehr interessant. Vielleicht sollte man wirklich mal so etwas wie ein Final Fantasy VII-2 herausbringen bei dem tatsächlich nach den Ereignissen von FF7 Cloud in einem Labor von diesem verrückten Arzt auf einem komplett unbekannten Kontinent (vielleicht auch anderen Welt) aufwacht, dann flieht und anschließend baut sich erneut eine super spannende Story auf mit krassen Wendungen und einem neuen krassen Antagonisten, vielleicht ein Charakter aus FF7, mit dem keiner gerechnet hat…

Timo3681
Fragesteller
@NicoFFFan

Sah der Cloud genauso wie in unseren Final Fantasy VII oder war es eine Cloud Variante?

Also in etwa so:

  • Irvine (real): braunen Pferdeschwanz, Hut und Mantel in beige oder hellbraun.
  • Irvine (Traum): ebenfalls ein brauner Pferdeschwanz, aber Hut und Mantel sind schwarz, der Mantel hat ein anderes Design.
NicoFFFan  26.04.2024, 10:33
@Timo3681

Ja, so ziemlich, grafisch jedoch deutlich verbessert und es war alles in 3D.

Timo3681
Fragesteller
@NicoFFFan

Was meinst Du mit Ja? Das Cloud Beispielsweise eine andere Haarfarbe, andere Kleidung usw. hatte?

NicoFFFan  27.04.2024, 01:21
@Timo3681

Nein, er hatte die gleiche Haarfarbe, alles war aber grafisch weit fortgeschrittener als im Original 7