Womit kann ich Bizep Curls machen (Hab keine Gewichte)?
Hi ich bin ein 17-jähriger Schüler Frage steht oben.
5 Antworten
Effektiv vermutlich nur mit Gewichten. Solche Kurzhantel-Sets gibt es teilweise schon für weniger, als 15 EUR
Kurzhantel Set (schwarz) - 10-20 kg | Teamsportbedarf.de
Als Alternativen werden zwar oft Wasserflaschen und Bücher genannt, aber das ist zum einen ziemlich unhandlich, zum anderen wiegen die in der Regel auch keine >10kg ;-)
Mache nicht nur Bizeps-Curls, das ist zu einseitig. Ein gutes Training trifft ausnahmslos alle Muskeln und der Bizeps ist automatisch dabei.
Wenn du im Haushalt nichts schweres findest, was auch handlich genug ist, wäre mein Tip mit dem Körpergewicht zu trainieren. Guck mal, ob es bei dir in der Gegend einen Trainingspark gibt mit so Gerüsten zum hochziehen und so. Starre Gerüste sind zum Isolieren von Muskeln nicht ganz so gut, aber an einer Low-Bar (einer Art niedrig hängenden Klimmzugstange) kannst du z.B. Australian Pull-Ups machen, also Schräghang-Ruderzüge, die den oberen Rücken und den Bizeps treffen.
Noch besser, nimm mal ein paar Euro in die Hand und besorg dir ein paar Turnringe:
Crosstraining-Ringe aus Holz CORENGTH | Decathlon
Damit geht dann echt alles - also wirklich alles - inkl. Isolationsübungen wie Bizeps-Curls mit dem Körpergewicht (die Intensität kannst du durch den Winkel, in dem du dich zum Boden hängst, einstellen). Einen guten Basis-Trainingsplan für Turnringe und/oder Calisthenics-Park habe ich in dieser Frage in der Antwort gepostet:
Calisthenics als Anfänger? (Körper, Fitnessstudio, Krafttraining) - gutefrage
Zunächst solltest Du nie nur den Bizeps trainieren und den Trizeps auslassen, provoziert muskuläre Dysbalancen.
Und ein dicker Arm besteht aus Bizeps und Trizeps. Also: