Wird unser Wohlstand nach der Krise besser?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Schwächerer Wohlstand 75%
Höherer Wohlstand 25%

7 Antworten

Schwächerer Wohlstand

Dank einer super WBL-Lehrerin kann ich dir sagen, dass das eine rein subjektive Ansicht ist, da jeder die wirtschaftliche Situation anders beurteilt. – Egal ob besser oder schlechter; Es gibt in dieser Umfrage kein richtig oder falsch.

Ich persönlich bin der Meinung, dass es vorerst nie wieder so rosig sein wird, wie vor Corona. Wir stehen am Anfang massiver Probleme, die durch die Energiekrise und der Inflation erst ins Rollen gekommen sind. Es war nur eine Frage der Zeit, bis sie etwas auslöst. Zu sagen: ,,Das kam alles so plötzlich, niemand konnte das wissen!" ist schlicht weg falsch. Es war lange Zeit vorhersehbar.

Ich denke, dass, zumindest dieses Jahrzehnt, wir alle schwächeren Wohlstand haben werden. Insofern keine weitere Krise kommt sehe ich erst ab 2030 Hoffnung auf Besserung.

Einen positiven Effekt hat es trotzdem und zwar, dass es bald eventuell wieder gute Sparzinsen gibt. Steht aber in den Sternen.

Aber wie gesagt: Alles nur persönliche Ansicht und Einschätzung.

Binhaltauchda  08.08.2023, 22:03

Danke. Ich bin zwar anderer Meinung, aber das ist einfach mal eine sachliche informierte Antwort ohne "Ja aber die Grünen".

Schwächerer Wohlstand

Nach der Krise ist vor der Krise. Das geht doch schon seit Jahren so. Wenn die eine vorbei ist, kommt auch schon die nächste. Und mit jedem Mal wird es schlimmer, jede destabilisiert uns immer mehr. Wirtschaft, Gesellschaft, innere Sicherheit, Wohlstand sowieso, inzwischen steht das ganze Gerüst nur noch auf ziemlich wackligen Beinen. Am Ende genügt ein kleiner Windstoß und das bunte Kartenhaus Utopia bricht laut krachend zusammen.

Profiteure des ganzen Wahnsinns wird’s natürlich geben. Aber dazu zählt nicht der Normalbürger. Der hat zum Schluss das weniger, was die wenigen anderen mehr haben.

Schwächerer Wohlstand
Wenn die Inflation und Energiekrise vorbei ist,

Die aktuelle Regierung hat weder am Ende vom einen, noch vom anderen Interesse.

Es ist frühestens 2025 mit Besserungen zu rechnen.

wird dann unser Wohlstand schwächer sein oder werden wir einen höheren Wohlstand erreichen?

Die aktuelle Regierung sagt doch klar und deutlich, dass wir uns von unserem Wohlstand verabschieden müssen.

Höherer Wohlstand

Die Preise für Lebensmittel und Sprit gehen gerade wieder etwas runter.
Irgendwann scheint auch mal wieder die Sonne.
Es müssen nur die Grünen aus der Regierung raus.