Wird man als Ausländer tatsächlich komisch angeguckt?
Ich bin hier geboren, sehe aber nicht so aus und empfinde es immer so das mich fremde Menschen komisch anschauen. Gibt es hier andere Ausländer die die gleiche Erfahrung machen? Und was kann man dagegen tun?
8 Antworten
Ich glaube, ganz oft bildet man sich das auch nur ein. Angeschaut wird jeder Mensch mal komisch.
Je normaler man aussieht, desto weniger fällt man auf. Logisch. Insofern kann Aussehen schon mal Blicke anziehen. Das kann man wohl nicht ganz vermeiden.
Ich rate dazu, sich tendenziell eher einen Tick besser anzuziehen und besonders gut aufzutreten. Das hilft, um als voll integriert wahrgenommen zu werden und dann sollte es alles OK sein. Typische Klischee-Kleidung und Accessoires entsprechend auch vermeiden.
ich bin hier noch niemals komisch angeschaut worden. Jeder wird irgendwie einmal angeschaut, wie aber, das ist deine persönliche Interpretation.
mit deinem Gefühl, deiner Beobachtung kannst du durchaus recht haben.
Ausländer/Flüchtlinge sind im Verhältnis zu ihrer Anzahl an der Gesamtbevölkerung viel häufiger in kriminelle Sachen involviert. Das wissen die Deutschen auch und denken sich dann, was sollen die hier wenn sie oft kriminell werden, nicht arbeiten gehen, von unserem Geld leben, eine fremde Kultur hier reinbringen mit fremden unserer Meinung falschen Werten, Anschläge usw... Das sehen die Deutschen, kommt ja ständig in den Nachrichten.. Was glaubst du, dass sie dann froh sind über diese Situation?
Wird man als Ausländer tatsächlich komisch angeguckt?
Das kann durchaus passieren.
Nein, man wird als Ausländer nicht komisch angesehen.
Derzeit gibt es aber viel Probleme mit Menschen, die einen westasiatischen Migrationshintergrund haben. Wenn du auch so aussiehst, ist dein Verdacht richtig.Das liegt allerdings daran, dass Personen mit westasiatischem Migrationshintergrund in den letzten Jahren ein sehr schlechtes Image verbreitet haben.
Mein Land gehört tatsächlich zu Westasien. Danke für die Bestätigung.