Wird es zu einem dritten Weltkrieg kommen?

10 Antworten

Der Dritte Weltkrieg wird zweifellos kommen. Aber ich denke nicht, dass der Auslöser in der Ukraine oder im Nahen Osten liegen wird. Das bietet war auch Eskalationspotential, aber und daraus einen Dritten Weltkrieg zu machen, bedarf es doch auch gravierender Interesse der Supermächte. Und deren Interessen liegen halt woanders. Also: Nicht unmöglich, aber unwahrscheinlich.

Meiner Meinung nach, wird der Klimawandel und die daraus herrührenden Folgen (Kriege um Wasser, Nahrungsmittel und gigantische Fluchtbewegungen) der Auslöser sein. Da haben wir aber noch (wenige) Jahrzehnte Zeit.

Pilot281 
Beitragsersteller
 14.06.2025, 14:44

Also noch jeden Augenblick im Leben genießen

Ob du es glaubst oder nicht, die Frage wird hier jeden Tag mehrfach gestellt. So sollte man zunächst einmal unter die entsprechenden Themen schauen, bevor man eine Frage initiiert.

Ja, es könnte einen Weltkrieg geben, allerdings nicht in absehbarer Zukunft.

Was in einhundert oder zweihundert Jahren sein wird, lässt sich jetzt natürlich nicht vorhersagen.

Mal zur Info:

Die Wahrscheinlichkeit, dass du im Straßenverkehr in einem Verkehrsunfall zu Schaden kommst, ist täglich um ein Tausendfaches größer, als du zu deinen Lebzeiten einen offenen Krieg zwischen der NATO und Russland oder einen Weltkrieg erleben wirst.

Du solltest also der täglichen, realen Bedrohung, außerhalb des Hauses, ins Auge sehen.

Aber selbst die Gefahr, in den eigenen vier Wänden zu verunfallen ist ziemlich hoch.

Ich wünsche noch ein angenehmes Jahr!

Kommt drauf an, wie du Weltkrieg definierst. Nach meiner Meinung ist er schon dran.

Pakistan Indien

Israel Iran Jordanien Gaza und natürlich

Ukraine Russland

Außerdem zahlreiche bewaffnete Konflikte in der ganzen Welt.

Frieden sieht anders aus.

Irgendwann kommt der (oder etwas vergleichbares) sicherlich mal, aber in absehbarer Zeit bestimmt nicht!

Das erleben wir möglicherweise alles dann gar nicht mehr mit.

Ich denke nicht, nein. Aber ausschließen kann man es nicht.

Pilot281 
Beitragsersteller
 14.06.2025, 14:44

Hoffe wirklich nicht, weil ich werde mich auf jeden Fall weigern