3WW möglich?
Könnte in naher Zukunft (1- 5 jahre) der dritte Weltkrieg ausbrechen, Beispiel dafür währe z.b. das der Südkoreanische Präsident ja heute vom Kriegsrecht Gebrauch gemacht hat was ja zu einem Konflikt zwischen süd- und Nordkorea führen könnte wärend Russland ja unterstützer von Nordkorea ist... Ich habe mich viel zu wenig damit befasst um daraus gescheite entschlüsse ziehen zu können, ich weiß auch nicht ob das so ablaufen wird, ich habe dass nur heute gesehen und denke schon seit längerem darüber nach ob in naher Zukunft ein Dritter Weltkrieg ausbrechen könnte.
Ich bin M/16 und habe auch schon überlegt was denn ein Land wäre in dem man sicher wäre wie zb Schweiz, oder irgendwelche Inselstaaten.
Antworten gerne mit alter.
Liebe Grüße
Leute, diese Frage ist in der letzten Woche wohl 10x gestellt worden, reicht das nicht?
Ka hab's nd gegoogelt, war seit Monaten nd mehr auf gute Frage und ja ist mir halt eingefallen, aber tut mir leid ich hätte sie natürlich auch nachschauen können
3 Antworten
Könnte in naher Zukunft (1- 5 jahre) der dritte Weltkrieg ausbrechen,
Theoretisch könnte auch der Mond seine Umlaufbahn verlassen...
Der dritte Weltkrieg ist seit Jahrzehnten vorüber, die Gefahr eines Weltkrieges in absehbarer Zukunft sehe ich nicht.
Ja, definitiv, ich kann mich noch an den dritten Weltkrieg erinnern, wir sind damit aufgewachsen, andere Bezeichnung: Kalter Krieg. Dieser beinhaltete in einigen Situationen ein größeres Gefahrenpotential, als es derzeit der Fall ist.
Diese stetige Fragerei bezüglich etwaiger Weltkriege führt zu nichts. Theoretisch könnte alles passieren.
Mal ein hypothetisches Beispiel: nächstes Jahr ist Trump erneut Präsident, wäre möglich dass der Mann komplett ausrastet, wenn es geopolitisch nicht nach seiner Vorstellung läuft und die Erde "anzündet".
Denkbar ist fast alles, allerdings ist es überflüssig, sich über ungelegte Eier Gedanken zu machen.
Nö. Was schon war, kann nicht wiederkommen.
Theoretisch ist es jede Minute möglich.
Das weiß ich und davor habe ich große Sorge weil ich bin ja 16 und könnte ja auch dann bald in den Wehrdienst einberufen werden, ich habe mir auch schon überlegt in die Schweiz auszuwandern, ich meinen ich wohne zum glück am Bodensee und sehr nah an der Schweiz... Aber wird die Schweiz immer so neutral bleiben ?
Du solltest dich nicht um Dinge sorgen, worauf du eh keinen Einfluss hast. Bringt dir rein gar nichts.
Und wenn es doch so passieren sollte, dann ist es halt so.
Mach dir erstmal keine Sorgen das wird nicht passieren
das wird nicht passieren
Weißt du doch gar nicht. Aber selbst wenn es passiert, ist eigentlich vollkommen egal :D
Man kann den Wehrdienst auch im Kriegsfall verweigern. Männer dürfen auch das Land verlassen, das ist durch das GG möglich. Krieg wird es auf EU/NATO Gebiet nicht geben. Mal daran denken dass diese eine schwere Atommacht ist.
Sicher dass wir vom gleichen Weltkrieg reden? 😅