3WW möglich?

superseegers  03.12.2024, 22:01

Leute, diese Frage ist in der letzten Woche wohl 10x gestellt worden, reicht das nicht?

Triplesiix 
Beitragsersteller
 03.12.2024, 22:09

Ka hab's nd gegoogelt, war seit Monaten nd mehr auf gute Frage und ja ist mir halt eingefallen, aber tut mir leid ich hätte sie natürlich auch nachschauen können

3 Antworten

Könnte in naher Zukunft (1- 5 jahre) der dritte Weltkrieg ausbrechen,

Theoretisch könnte auch der Mond seine Umlaufbahn verlassen...

Der dritte Weltkrieg ist seit Jahrzehnten vorüber, die Gefahr eines Weltkrieges in absehbarer Zukunft sehe ich nicht.

Triplesiix 
Beitragsersteller
 03.12.2024, 21:59

Sicher dass wir vom gleichen Weltkrieg reden? 😅

ponter  03.12.2024, 22:05
@Triplesiix

Ja, definitiv, ich kann mich noch an den dritten Weltkrieg erinnern, wir sind damit aufgewachsen, andere Bezeichnung: Kalter Krieg. Dieser beinhaltete in einigen Situationen ein größeres Gefahrenpotential, als es derzeit der Fall ist.

Diese stetige Fragerei bezüglich etwaiger Weltkriege führt zu nichts. Theoretisch könnte alles passieren.

Mal ein hypothetisches Beispiel: nächstes Jahr ist Trump erneut Präsident, wäre möglich dass der Mann komplett ausrastet, wenn es geopolitisch nicht nach seiner Vorstellung läuft und die Erde "anzündet".

Denkbar ist fast alles, allerdings ist es überflüssig, sich über ungelegte Eier Gedanken zu machen.

Nö. Was schon war, kann nicht wiederkommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Global anerkannter Experte für (Welt-)Kriege aller Art

Theoretisch ist es jede Minute möglich.

Triplesiix 
Beitragsersteller
 03.12.2024, 21:57

Das weiß ich und davor habe ich große Sorge weil ich bin ja 16 und könnte ja auch dann bald in den Wehrdienst einberufen werden, ich habe mir auch schon überlegt in die Schweiz auszuwandern, ich meinen ich wohne zum glück am Bodensee und sehr nah an der Schweiz... Aber wird die Schweiz immer so neutral bleiben ?

HuiPeng  03.12.2024, 21:58
@Triplesiix

Du solltest dich nicht um Dinge sorgen, worauf du eh keinen Einfluss hast. Bringt dir rein gar nichts.

Und wenn es doch so passieren sollte, dann ist es halt so.

HuiPeng  03.12.2024, 22:00
@livelovelaug867
das wird nicht passieren

Weißt du doch gar nicht. Aber selbst wenn es passiert, ist eigentlich vollkommen egal :D

T700800  04.12.2024, 14:53
@Triplesiix

Man kann den Wehrdienst auch im Kriegsfall verweigern. Männer dürfen auch das Land verlassen, das ist durch das GG möglich. Krieg wird es auf EU/NATO Gebiet nicht geben. Mal daran denken dass diese eine schwere Atommacht ist.