Kann der Yellowstone in naher Zukunft ausbrechen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja, kann er 60%
Nein, nicht so schnell 40%
Nicht klar/Keine Ahnung 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, nicht so schnell

Geologyhub ist in Sachen Vulkanismus eine zuverlässige Quelle.

https://www.youtube.com/watch?v=DNR1iCMXNHA

Jederzeit, das entscheidet der ganz alleine und sagt dir sicher nicht Bescheid vorher.

Wenn der richtig ausbricht ist es eh egal ob der vorher Bescheid sagt oder nicht

Ja, kann er

Ja. Kann er.. auch wenn er beobachtet wird, so ist es möglich.

Übrigens sind in Europa auch ein paar,die nicht ohne sind.. selbst in Deutschland (Eifel) schlummert einer. Die Gefahr ist da.

Auch isländische Vulkane können mehr als den Flugverkehr lahmlegen.. so haben diese für die " kleine Eiszeit" gesorgt... Eine Wiederholung ist nicht ausgeschlossen.

eieiei2  20.02.2024, 21:15

Die haben für die kleine Eiszeit gesorgt, indem sie den Flugverkehr lahmgelegt haben ???? :D

minimax11  20.02.2024, 21:20
@eieiei2

Sie können mehr.. Bitte alles in der richtigen Reihenfolge lesen!! Übrigens gilt der laki Vulkan, ein Spaltenvulkan von 37km Länge, auch als Auslöser der französischen Revolution. Der hatte dafür gesorgt, das Europa verdunkelt wurde, und so eine Hungersnot ausbrach, da nicht genug Licht zum Wachstum der Feldfrüchte da war .. Die dann in der französischen Revolution mündete..