Was passiert bei uns , wenn in den USA der Yellowstone Riesenvulkan ausbrechen würde?

6 Antworten

In dem Fall wäre es egal ob "bei uns" oder sonstwo. Die Folgen wären weltweit.

Die menschliche Zivilisation hätte sich erledigt. Ob überhaupt einige Menschen überleben würden ist sehr fraglich.

KillBillGrill  26.04.2020, 08:12

Doch, das schon. Da wären noch einige übrig. Ich hab mal was von etwa 10 Jahren vulkanischen Winter gehört.

Dackodil  26.04.2020, 09:53
@KillBillGrill

Sicher? Den letzten vergeichbar "langen Winter" durch einen Meteoriteneinschlag haben die Dinos nicht überlebt. Nur unsere Vorfahren, höchstens rattengroße kleine Säugetiere, die unterirdisch lebten.

Es wird kälter --- 1-10 Jahre lang. Tagsüber auch Dämmerlicht wie bei Smog.

Klimaerwärmung hätte sich erledigt --- aber besser wäre das wohl nicht.

Es gibt auf diesem Planten keinen sicheren Ort. Es gäbe für alle 10 Jahre Dunkelheit, Kälte, Hunger und Tod. Nur die Wenigsten würden das überleben.

Wäre nicht so geil. Um die Klimaerwärmung müssten wir und aber keine Sorgen mehr machen. Google Mal vulkanische Winter.