Was gibts neues vom Yellowstone Supervulkan?

4 Antworten

Er "atmet" noch immer, d.h. die Caldera hebt und senkt sich, was aktuell gegen einen Überdruck spricht - der durchschnittliche Wert zwischen zwei Ausbrüchen ist eben genau das - ein Durchschnitt -, d.h. der Ausbruch kann früher oder später erfolgen.

Ansonsten gibt es durchaus eine Reihe anderer Supervulkane, die auch "tätig" werden könnten, der nächstgelegene dürften die Phlegräischen Felder bei Neapel sein.

Der andere Supervulcan auf Madagaskar is fällig. Soll danach wieder Kälter werden

Eigentlich ist dem nicht so, aber egal

Nichts, er ist noch nicht ausgebrochen. Wenn dann hättest Du es schon in den Medien mitbekommen.