Supervulkan bei Neapel im Italien soll bald ausbrechen?

2 Antworten

Sollte das passieren, dann hat nicht nur die Region Neapel ein massives Problem, sondern auch der Rest von Europa.

Und das nicht nur für zwei Wochen....

Das Problem ist....: niemand kann genau einschätzen, wann es passiert....: im besten Fall bemerkt man früh genug deutliche Veränderungen und kann dann noch rechtzeitig Evakuierungsmaßnahmen umsetzen.

Aber ein Ausbruch in der Region kann vom Umfang her kaum im Voraus eingeschätzt werden.

Wenn wir Glück haben, ist die Erdkruste in der Region eher dünn und der Ausbruch passiert wenn sich erst wenig Druck aufgebaut hat.

Haben wir Pech, baut sich viel mehr Druck auf und es kommt zu einem Ausbruch wie auf der Insel Krakatau, oder bei der Minoischen Eruption der Insel Santorin.

Aber vielleicht erleben weder wir das, noch unsere nachkommende Generation....

Wer sagt, dass er bald ausbricht?

Wenn es ein Supervulkan ist und er bricht aus, dann heißt es: this is the end!

Das hat Auswirkungen auf die gesamte Welt!

SRT2007  18.07.2023, 23:27

Dürfte kalt werden dann,...und die daraus resultierenden Ereignisse

Kaenguruh  18.07.2023, 23:30
@SRT2007

Ja, es wird nicht das Ende des Lebens auf der Erde sein, aber das Ende der menschlichen Zivilisation.

heloo
Fragesteller

gib mal bei Google ein „Neapel & Supervulkan“ dann auf News

Kaenguruh  19.07.2023, 01:15
@heloo

Ok , mach ich morgen. Vielleicht war ich zu vorschnell...