Was passiert wenn der Supervulkan unter Neapel ausbrechen sollen?

1 Antwort

Wenn er ausbricht wird es nicht nur Deutschland merken sondern es wird ein globales Ereignis sondergleichen.

Es wird über Jahrzehnte hinweg kälter, Ernten fallen aus, fliegen wird nicht mehr möglich sein, Lieferketten werden zusammenbrechen, ein großes Artensterben wird einsetzen, es wird hunderte Millionen Toter geben.

Aber es hat auch was gutes. Die Überbevölkerung ist dann kein Problem mehr, diverse Staaten die dem Krieg huldigen werden sich dann um weitaus andere Probleme kümmern müssen und keine Zeit mehr finden für ihre kranken Ideen.

maxim65  24.05.2024, 11:18

Denkst du wirklich das es keine Kriege mehr gibt? Ich denke eher das Gegenteil würde eintreten. Es gäbe nur noch begrenzte Ressourcen also ein Verteilungskampf wäre die Folge.

Blacksmith1970  24.05.2024, 11:19
@maxim65

Zumindest wäre vorerst wohl jeder erst einmal damit beschäftigt, für sich selbst Sorge zu tragen und wird wohl kaum Zeit finden, abgesehen von Ressourcen, sich da an Einmärschen zu beteiligen.

maxim65  24.05.2024, 11:26
@Blacksmith1970

Ja mag sein. Aber so grosse Kriege habe ich gar nicht im Sinn. Es wird um Ressourcen gehen, Wasser z.b. das ist ja heute schon ein Problem.. Viele kleine Konflikte ob die grossen Verbünde noch existieren und funktionieren ist fraglich. Schau z.b. nach Amerika. Da ist fast jeder bewaffnet, es gibt unzählige Milizen und andere paramilitärische Verbände. In Südamerika usw. Drogenkartelle mit bewaffneten Leuten usw. Die alle bleiben nicht untätig zu Hause bei sowas