Supervulkan bricht aus?

6 Antworten

Er kann seinen Puls wieder runterfahren. Es brechen ständig irgendwo Vulkane aus, wir leben alle noch. Also vielleicht ausser die, die beim Ausbruch drunter standen. Bisschen mehr Bildung stünde dem Freund da nciht schlecht. Hilft gegen Ängste.

Also ich bin sicher, seine Angst ist unbegründet.

Der Vulkan ist ja keine Atombombe, das betrifft also nur den näheren Umkreis von paar km.

Also die in Neapel könnten Probleme bekommen und paar Orte drumherum.

Aber ich würde mir lieber um anderes Sorgen machen, als Vulkane, ich hab lieber nen Vulkanausbruch als Krieg, da sterben definitiv viel mehr Menschen.

Das eines Tages dort ein Vulkan ausbricht ist unstrittig. Alles weitere wissen wir einfach nicht, eine Vorhersage ist schlichtweg noch nicht möglich.

Sollte der "Worst Case" eintreten, dann dürften die folgenden Dinge passieren:

  • Die Menschen um Neapel herum müssen evakuiert werden
  • Der Umfang der Aschewolke kann den Flugverkehr beeinträchtigen

Das bedeutet nichts für Deutschland außer vielleicht n bisschen Asche, die den Flugverkehr einschränken kann, denn es bahnt sich gerade keine Supereruption an, sondern wenn dann eine Zwergeruption im Vergleich dazu.

user27818191291
Fragesteller

Ich denke auch, dass die Welt nicht untergehen wird, nicht morgen. Nur finde ich keine Begründung die er akzeptiert, er meint, dass es ja ein 'Super'vulkan ist..😅

Ohnmega  24.05.2024, 15:38
@user27818191291

Wenn wir genau sind ist er es nichtmal wirklich weil seine Eruptionen nie der von Supervulkanen entsprochen haben. Der soll einfach keine Panik schieben, er könnte eh nichts dran ändern.