Wird die AfD gewinnen oder ist das nur medial der Hype?

7 Antworten

Was meinst du mit "gewinnen"?

Wird sie stärker werden, als beim letzten mal? Ja, und das leider sehr deutlich. Verantwortlich dafür sind allerdings weniger das "staatsmännische Gebaren" oder die "klugen Konzepte" der AfD, als vielmehr die Inkompetenz der letzten Regierungskoalition.

Wird sie stärkste Kraft im Bundestag werden? Nein, wenn Herrn Merz in der kommenden Woche nicht noch der Fauxpas des Jahrhunderts unterläuft, dann nicht.

Wird sie in der kommenden Regierung mitspielen? Sehr unwahrscheinlich, dafür streitet Merz derartige Absichten zu vehement ab. Würde er ein solches Manöver planen, dann hätte er gegenüber der AfD längst rhetorisch abgerüstet und begonnen, die Öffentlichkeit subtil auf Schwarz-Blau vorzubereiten.

Das kommt darauf an wie man gewinnen definiert. Die AfD wird ihren Stimmenanteil vermutlich von 10% auf 20% verdoppeln im Vergleich zur letzten Bundestagswahl. Das kann man schon als Gewinn ansehen.

Regieren werden sie aber auch dann nicht, wenn sie ihren Stimmenanteil verdreifachen sollten.

Da sich viele Deutsche Bürger von der Deutschen Regierung, in Stich gelassen fühlen, weiß die AFD dies sehr gut Strategisch zu nutzen, denn die Mehrheit der Deutschen, werden immer mehr zu AFD gehen und diese Wählen, weil es keine andere Partei so Öffentlich Rubrik macht zum Deutschenvolk zu stehen. Die Annalena von den Grünen, stellt Ukraine über Deutschland, kann zwischen Kobalt und Kobold nicht unterscheiden, kann keine gerade Sätzen bilden, provoziert ein Krieg mit Russland. Denn Deutschland ist nicht in der Position Krieg zu führen, dafür würden sie nur maximal mit der Munition 1 Tag durchhalten. Der Habeck weiß nicht mal was eine Insolvenz ist. Ricarda Lang will uns etwas über Ernährung und Gesundheit erzählen. Ein Scholz, der nichtmal weiß was, was kostet. Das signalisiert dem Bürger, er ist fernab von jeglicher Realität, auch wenn er für sich nicht tanken muss, einkaufen muss was auch immer, sollte er sich als Bundeskanzler sehr gut drauf vorbereiten, womit das eigene Volk zum kämpfen hat, welche Defizite hat es etc. Damit es nicht den Bach runter geht und Deutschland die Wirtschaft vor einen Baum fährt. Denn Demokratie bedeutet ja schließlich Herrschaft des Volkes.


ingosteinkeseo  14.02.2025, 11:28

Was meinst DU mit "kann keine gerade Sätzen bilden"?

Raphaelx1999  14.02.2025, 12:04
@ingosteinkeseo

Dass jeder Akademiker aus dem Ausland besser Deutsch spricht als, sie. Sie spricht weder International gutes English, noch kann sich sich Anderssprachig gut artikulieren

Was gewinnen? Die Erfahrung wie es in der Opposition ist, haben sie doch bereits.

Oder meinst du nun Zuwächse wegen des Attentates in München? Warum sollten die Menschen denn kurz vor der Wahl nun ihre Meinung ändern und eine Partei wählen, die mit solchen Vorfällen "Kasse" macht, ansonsten aber nichts zu bieten hat?

Entweder man fand die vorher schon klasse oder eben auch nicht. Und Wähler die sich bis dato noch nicht entschieden haben, werden vielleicht nun zur AfD tendieren und damit die Opposition wählen oder eben auch nicht.

"Gewinnen" wird sie sicherlich nicht.

Zudem würde es ihr nichts nutzen.