Wieso wird davon ausgegangen, dass Araber automatisch Muslime sein müssen?

7 Antworten

Hi ^^,

das Problem ist echt doof. Es sind halt Vorurteile gegenüber andere.

Nicht nur “Araber sind Muslime” sondern viele mehr betrifft das.

Mädchen können gut Kunst

Jungs könne Fußball

Asiaten sind schlau

Schwarzhäutige können Schnell rennen

Ältere Menschen können nicht mit Handy umgehen

Und viel mehr. Wir leben ind er Welt mit zu vielen Vorurteilen, aber wir können auch etwas dagegen tuen. Indem wir uns den Vorurteilen stellen und genau das Gegenteil beweisen.

Letztens war ich in Paris, auf der Metro, und bin gestolpert. Da hatte mich ein “schwarzer” geholfen, und um mich gekümmert, und gefragt ob alles mit mir gut sei. Ich bereute dass ich Vorurteile gegenüber ihn am Anfang hatte.
Als ich jedoch von der Metro (u Bahn) Ausstieg, sah ich eine Gruppe von Schwarzhäutigen, die eine Mutter mit einem Kind umzingelten und ihnen Sachen wie AlrPods Aphones oder ähnliche Fakeartikeln zusteckten und verlangen, dass sie die kauften. Dies hatte sofort das gute Erscheinungsbild, welches der Schwarzhäutige im Metro gerade begann hatte zu aufbauen, zerstört.

Leider ist es Auch die Tatsache, dass viele solche Sachen gibt, die tatsächlich nicht unbegründet sind, doch man soll nie davon ausgehen dass Vorurteile alle betreffen.
Normalerweise sind es bloß die Mehrheit, 60% von 100%.

Wenn du selbst davon betroffen bist, Versuche unbedingt das Gegenteil zu beweisen, und versuche dich nicht von anderen abzulenken. Wenn du selber bemerkst, das eine Stimme in dir ruft, dass du vielleicht doch Vorurteile hast, versuche diese zu überwinden und gibt der Person,Ort,Sache eine Chance, die er sie es auch verdient hat.

VG

XTG

Klar gibt es auch christliche Araber und auch viele in Israel. Aber in dem Vergleich sind es zu wenige.

Erzähle allen Deinen Kollegen und Nachbarn, dass Du ein Christ bist, dann denken die mal anders. ABER Du muss die Bibel schon öfter lesen und die Kirche besuchen, sonst kannst Du nicht mit den Moslems diskutieren.

Was glaubst du wie es sein kann, dass bestimmte Gruppierung im Namen des Islams um Landesgrenzen kämpfen?

Der Islam hat spätestens seit der Wahhabismus-Strömung auch nationalistische Aspekte, aber eigentlich fing das schon an mit der Islamischen Expansion als man die Länder des ehem. Römischen Reich erobert hat.

Die bis dahin christliche Welt wurde vom Islam angegriffen.

Es gibt einen Hadith in der von Mohammed selbst überliefert sein soll:

„Wahrlich, Konstantinopel wird erobert! Der erobernde Kommandant, was für ein herrlicher, wunderschöner Kommandant. Die erobernde Armee, was für eine herrliche, wunderschöne Armee.“

Die Eroberungsüberlieferung durch Musnad von Ahmad findet man auch an der Hagia Sophia Moschee (ursprünglich christliche Sophienkirche) und gilt als sahih.

Obwohl es äußerst fraglich sein muss, dass einem Menschen, dem Gottes Wort offenbart wurde durch einen Engel, wirklich noch an solchen weltlichen, materiellen Dingen interessiert sein soll.

Laut Qur'an wurde auch arabisch als die Sprache von Gott auserwählt und Muslime sollen lernen auf arabisch zu beten. Auch darf der Qur'an ursprünglich nur in arabischer Sprache weitergegeben werden. Die Sprache überträgt zwangsläufig auch die Kultur und damit ist der Islam eng verbunden mit der arabischen Kultur.

Der Islam hatte die Funktion die arabischen Stämme unter einem Banner zu vereinen und unmittelbar nach Mohammed Tod, noch an seinem Sterbebett, haben sich diese arabischen Stämme wieder zerstritten, was den Charakter einer "Zweckgemeinschaft" widerspiegelt.

Jesus selbst war Jude und hatte vor das Judentum zu reformieren, nicht das Christentum zu gründen. Deswegen stammt er von da, wo auch das Judentum seine Ursprünge hatte. Der Islam stammt viel später erst von der arabischen Halbinsel, als Bethlehem und die Levante noch nicht islamisiert wurden. Bethlehem war also genau so wenig "typisch arabisch" wie Köln, zu dieser Zeit :)

Das Wohl der Menschen mit denen man sich verbunden fühlt, liegt einem nun mal mehr am Herzen.Aus seiner Sicht meint er es nur gut, da er dich vor der Hölle bewahren möchte.

Dennoch sollte man dabei nicht aufdringlich werden und es sein lassen, wenn derjenige das einem signalisiert.

Lebanesedude
Fragesteller

Ich weiß, dass er es aus seiner Sicht gut meint, aber ja, wie du schon sagst, man soll dabei nicht aufdringlich sein.

xxXScarfaceXxx  11.11.2023, 20:05
@Lebanesedude

Da sind ja auch nicht alle so, der ist ja nicht repräsentativ für alle arabischen Muslime.Die meisten akzeptieren das, wenn man sie bittet das sein zu lassen.

xxXScarfaceXxx  11.11.2023, 20:09
@Lebanesedude

Deswegen soll eigentlich auch nicht jeder x-beliiebige Dawah (über den Islam aufklären) machen, denn dazu braucht man nicht nur das nötige Wissen,sondern vor allem auch den richtigen und respektvollen Umgang.Nur weil man selbst Muslim ist, ist man nicht direkt sowas auf die richtige Art & Weise das zu tun.Denn das Wichtigste dabei ist, die Menschen nicht zu nerven oder zu bedrängen, das bewirkt nur das Gegenteil.

Ja also man kennt das so, dass die meisten Araber Muslimen sind. Deswegen denkt man das automatisch. Ist für mich auch erstmal neu.

Mich würde aber eigentlich interessieren, was ein arabischer Christ für einen Namen hat ? 😅 Sind denn nicht alle arabischen Namen mit einer islamischen Bedeutung ?

Lebanesedude
Fragesteller

Es stimmt nicht, dass alle arabischen Namen eine islamische Bedeutung haben. Arabische Christen gab es ja sogesehen länger als arabische Muslime, denkst du, dass keiner einen Namen hatte ?

Und sorry ich werde dir hier nicht sagen wie ich heiße.