Missionierer?

5 Antworten

Eine Religion, die von anderen als Ungläubige spricht, scheint eher Bedarf zu haben, andere zu missionieren, wenn man sie schon nicht töten darf, als es eine friedliebende und tolerante Religion

Also mir ist bisher mehr aufgeallen, dass Muslime hier viele Fragen zu Gebet, Reinigung, Gesetzten und was auch immer haben, als dass sie missionieren.

Christen sollen Evangelisieren, den Menschen die Nachricht des Sieges über den Feind vermittel oder auch überbringen.

Das geschieht auch durch Aufklährung im Verweis auf Dinge des täglichen Lebens.

Denn dem Gott Israels muss man nicht blind Glauben und vertrauen, da dieser Gott niemanden betrügt und auch keine Erfindung von Menschen ist, noch von ihnen Abhängig.

Er ist alles in Allem und daher auch ohne irgend einen Mangel.

Er hat von allem im Überfluss und hat es daher nicht nötig, dass wir ihm etwas geben.

Er hat uns das Leben gegeben, das wir verwalten sollen.

Wenn wir es also ihm übergeben, damit er es wieder in Besitz nehmen, dann werden wir Leben haben und volle Genüge.

Wer es aber behalten will, es selbst beherrschen, der wird es für immer verlieren.

Das also ist das Angebot des Gottes Israels, aus dem alles hervorging das ist, im sichtbaren wie im Unsichtbaren.

Dass wir uns durch ihn mit ihm versöhnen lassen

Damit kommt jeder in die Gemeinschaft mit ihn.

Zudem durch diese Gemeinschaft wird er versiegelt auf den Tag des Gerichts.

Damit er dort bestehen kann vor der Gerechtigkeit Gottes.

Es gibt hier auch missionierende Christen. Die verpacken das Missionieren zum Teil aber netter und geschickter als Muslime. Nerven tut beides.

Manche Leute haben es halt nötig es jedem aufzuzwingen.

Hier persönlich habe ich das Gefühl das es mehr Muslime sind, aber auf Instagram und co. sind Christen teilweise schlimmer💀

ist das eine Missionierung mithilfe des Internets?

Definitiv.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.