Missionieren?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie meinen es nur gut. Nach christlicher Lehre muss ein Mensch Jesus Christus als seinen Erlöser akzeptieren, um nach dem Tod die Ewigkeit bei Gott verbringen zu dürfen. Sie glauben auch, dass man schon im Leben durch den Glauben an Jesus/Gott geistig oder seelisch von neuem geboren wird und eine lebendige Beziehung zu Gott eine der schönsten Dinge ist, die ein Mensch haben kann. Zudem haben sie einen biblischen Auftrag, jedem Menschen die frohe Botschaft zu verkünden.

19shaman19
Fragesteller

Sehr schön gesagt mein spiritueller Bruder! Spiritualität≠Esoterik≠Okkultismus

ProfFrink  15.09.2023, 13:26

Und Du selbst? Glaubst Du das nicht?

19shaman19
Fragesteller
@ProfFrink

Nein. Für mich ist das Universum/Kundalini/"Gott" etwas, dass wir nicht verstehen können. Es gibt Dinge die zwischen Himmel und Erde passieren, die wir nie im Leben verstehen können...

Ich bin kein Christ. Habe aber engen Kontakt zu 434. So nenne ich es.

Ich bin keiner Religion angeschlossen.

LordMormon  15.09.2023, 20:02
@19shaman19

Hi Shaman, ich glaube die Frage von ProfFrink war eig nicht an dich gerichtet, aber ich finde interessant was du sagst. Was meinst du mit 434 und dass du Kontakt dazu hast?

Ich bin überzeugt davon, dass das Evangelium Leben real rettet und man verloren geht, wenn man eines Tages vor Gott mit seinen ganzen Sünden steht - er ist heilig.

Die Botschaft von Jesus ist für mich unfassbar kostbar.

Außerdem erfüllt mich Gottes Liebe so sehr, dass ich das nicht für mich behalten kann! Und die Bibel sagt, dass wir sie auch nicht bekommen, um sie für uns zu behalten - wir sind geschaffen, um zu lieben und die gute Botschaft von der Erlösung weiterzugeben. Das heißt aber nicht, dass wir sie anderen aufdrängen sollen, sondern nur, dass wir nicht aufhören sollen, davon zu reden, wenn wir erfüllt von dem sind, der uns befreit hat.

Würdest du mir im realen Leben begegnen, würde ich dir nur so viel von mir aus erzählen, wie ich das Gefühl hättest, dass du interessiert bist. Wenn nicht, dann nicht. Aber ich würde dir die Liebe Gottes mit Taten zeigen wollen - und ich glaube nicht, dass jemand etwas dagegen hat, von anderen Menschen geliebt zu werden - ganz ohne Gegenleistung, sofern es nicht aufdringlich ist, oder? Wie siehst du das?

Mein Gott ist ein Gott, der nicht nur mich liebt, sondern jeden Menschen auf dieser Erde und der jeden retten will. Darum hat er auch gesagt, dass wir seine Botschaft vom Kreuz der ganzen Welt erzählen sollen. Es ist eine gute Botschaft von Frieden, Freude, Gerechtigkeit und Barmherzigkeit und vor allem von Gnade. Deswegen schäme ich mich dafür auch nicht. Aber ich bin, wie gesagt, sehr vorsichtig in meiner Kommunikation dieser Botschaft und achte sehr darauf, wie offen mein Gegenüber ist.

Alles Gute dir!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast 40 Jahren mit Jesus unterwegs
19shaman19
Fragesteller

Alles gut. Ich habe nichts gegen Christen. Für mich gab es Jesus. Aber seine Schriften wurden von den Vartikanen umgeschrieben. Wir können uns ja kaum an Dinge vor von 20 Jahren erinnern... wieso dann an Dinge, die vor 2000 Jahren passiert sind? Es sind alle ausgestorben?

Für mich war Jesus auch spirituell!

Er hatte die Fähigkeiten eines Spirituellen mit sehr hohem Bewusstsein.

Das würde auch erklären, wieso dass in der Bibel steht, das es keine Medien (spirituelle Medien geben darf)...

Jesus war das selber... Es wird auch die Parapsychologie gennant! Google mal.

Phänomene die Jesus auch beherrschen konnte...

Und es erklärt wieso z.B spirituelle keine Tiere töten. Auch nicht für Fleisch. Denkt ihr jemand der uns über alles liebt, insbesondere Jesus und Gott wollen das wir andere Lebensformen so behandeln? Ihr könnt mir sagen was ihr wollt... aber jedes Tier stirbt grausam wenn es geschlachtet wird. Es geht ein Leben dahin.

Ich kann z.B die Akasha Chronik lesen.

Jesus wollte die wahre Natur Gottes verbreiten. Die Kirche hat halt alles versaut, meiner Meinung nach

Und die Akasha Chronik gibts auch im Christentum. Nicht nur in der Spiritualität! Zufall?

Man kann sich die Akasha Chronik wie eine universelle Bibliothek vorstellen, in der das ganze Wissen der Vergangenheit, Gegenwart und möglichen Zukunft aller Lebewesen, Orte und des gesamten Universums gespeichert ist.

Ich weiss viel. Und wir Menschen nennen diese Kraft vieles. Gott, Allah, Buddha oder weiss ich was.

Es ist alles und es steuert alles ^^

Alles neutral gemeint.

Liebe Grüße ^^

Überlegts euch mal.

LoveinChrist  15.09.2023, 13:33
@19shaman19

Nach der Bibel ist Jesus der Schöpfer des Universums und nicht bloß ein Mensch. Er ist menschgewordener Gott. Genau wie der Vater und der Heilige Geist.

wieso dann an Dinge, die vor 2000 Jahren passiert sind?

Weil sie schriftlich überliefert sind und weil Gott real existiert, Menschen in Träumen und Visionen begegnet und real erfahrbar ist, wenn wir tun, was sein Wort sagt.

Die Kirche hat halt alles versaut, meiner Meinung nach

Auch die Bibel spricht von Menschen und Gemeinden, die Jesus durch etwas anderes ersetzen und mit Irrlehren andere Menschen verführen. Gott wusste, dass das passieren würde - aber sein Wort ist verlässlich und erfüllt sich - in allen Generationen. Es ist für immer gültig und verändert sich nicht. Menschen, die dem Wort Gottes etwas hinzufügen oder wegnehmen wird ein hartes Urteil treffen. Aber Gott achtet auf sein Wort.

Als Beispiel dafür eignen sich die Ereignisse in Israel in den letzten ca. 75 Jahren sehr gut. die Bibel hat genau das, was dort passiert ist, schon vor tausenden von Jahren genau beschrieben - und wir dürfen das heute mit unseren eigenen Augen sehen, wie es sich erfüllt. Mich persönlich berührt das sehr.

Liebe Grüße :)

GandalfAwA  15.09.2023, 20:51
@19shaman19

Hallo 19shaman19,

Ich habe es früher auch so ähnlich geglaubt wie Du - und irgendwann habe ich dann aber doch die Bibel mal richtig gelesen... und um es mal mit "Deinen Worten" zu sagen:

Wenn Du glaubst und erkennst, dass Jesus nicht nur ein spiritueller Mensch war, sondern wirklich Gottes Sohn, und wenn Du seine Worte ließt in den Evangelien und es begreifst, dann wird Deine Spiritualität nochmal einen 10-fachen boost erleben. 😊 🚀

Es gibts nichts spirituelleres als Jesus Christus, und die weiteren Ausführungen dazu von Apostel Paulus. 🙏

Die wahre Spiritualität ist eine Spiritualität des Herzens und Geistes, nicht eine Spiritualität des Kopfes. Das erfordert ein bisschen, den Stolz und Hochmut abzulegen. 🙏💖

LordMormon  15.09.2023, 20:06
und ich glaube nicht, dass jemand etwas dagegen hat, von anderen Menschen geliebt zu werden - ganz ohne Gegenleistung, sofern es nicht aufdringlich ist, oder?

Ich finde das klingt nett 😊

Der Muslim trägt die Botschaft weiter und warnt den Menschen von einem Ende. Er missioniert nicht. Nur Allah leitet recht. Wen Er will.

Es gibt nur einen Gott und weder ist Jesus noch Buddha der selbe Gott.

Dieser Schöpfer erwartet von seiner Schöpfung das seine Zeichen gesehen werden und erkannt werden und dieser selbstständig zum Glauben findet und seinen Glauben aufrichtig begründen kann.

Demnach unterwirft man sich seiner Anordnung und seinem Befehl, wer es nicht tut hat keinen Anteil an seiner Barmherzigkeit, warum auch wenn e Ihn nichtmal gesucht hat?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfacher Muslim

Christen tun dies aus Nächstenliebe, weil sie Menschen zum rettenden Glauben an Jesus Christen führen möchten.

Alle Menschen sind Sünder und werden vor Gott in Worten, Taten und Gedanken schuldig. Da Gott rein, heilig und gerecht ist, kann er Sünde nicht tolerieren. Deshalb müssten eigentlich alle Menschen in die Hölle kommen, da niemand ein völlig sündloses Leben geführt hat.

Doch Gott hat uns einen Rettungsanker ausgeworfen. Er ist selbst in Jesus Mensch geworden, hat Versuchungen erlebt und hat als einziger jemals ein völlig sündloses Leben geführt. Deshalb konnte er am Kreuz als reines und makelloses Opfer zur Vergebung unserer Sünden sterben. Wenn wir dieses Opfer für uns in Anspruch nehmen, bekommen wir die Vergebung unserer Sünden und können reingewaschen und geheiligt vor Gott stehen. Nach der Bibel gibt es nur diesen einen Weg.

Ein paar Bibelstellen dazu:

  • "Ohne Glauben aber ist es unmöglich, Gott wohlzugefallen" (Hebräer 11,6).
  • "Denn der Lohn der Sünde ist der Tod; aber die Gnadengabe Gottes ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserem Herrn" (Römer 6,23).
  • "So kommen wir nun zu dem Schluss, dass der Mensch durch den Glauben gerechtfertigt wird, ohne Werke des Gesetzes" (Römer 3,28).
  • "Denn aus Gnade seid ihr errettet durch den Glauben, und das nicht aus euch - Gottes Gabe ist es" (Epheser 3,28).
  • "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat" (Johannes 3,16).
Missionieren?
Heyy. Es ist neutral gemeint. Aber wieso wollen Christen, Spirituelle (wie mich z.b) missionieren und Moslims die Christen?

Lieber Bruder oder liebe Schwester.

Der Missionierungswunsch Seiner Kinder ist dadurch begründet, dass sie in sich gewisse Wahrheiten des Lebens entdeckt haben und diese ihre Wirkung so stark ist, dass ein jeder von ihnen erfahren sollte. Nur sind Seine Kinder auf unterschiedlichen Bewusstseinsniveaus und können die Lehren oftmals wegen mangelnder Reife nicht annehmen und wissen gar nicht, was dieses Prozedere Seiner Kinder zu bedeuten hat. Jeder fühlt sich im Recht, die, die die Wahrheit teilen möchten und die, die da sagen, dass sie in Ruhe gelassen werden wollen.

Jeder, der eine gewisse Reife erlangt hat, wird einsehen müssen, dass Missionieren, also das Bekennen der Wahrheit und Überstülpen auf den Nächsten, so nicht die Früchte der Wahrheit bringen können, die da den gerechten Segen im Nächsten erzeugen. Wo bliebe da der freie Wille Seiner Kinder, wenn ein jeder durch die bloße Annahme von Lebenswahrheiten zu der Erkenntnis kommen könnte, Ihn gibt es? Hiermit verbunden ist die Tatsache, dass ein jedes Seiner Kinder in Freiheit, sich für einen Weg zu entscheiden hat, der an Seiner Hand gegangen, der beste von allen ist. Dieser Weg ist und bleibt der Weg der selbstlosen und bedingungslosen Liebe im Leben unter allen vorhandenen Gesetzmäßigkeiten, die in Seiner Schöpfung Geltung haben. Würden die, Seine Kinder, sich daran halten, so bliebe ihnen kein Grund mehr übrig, sagen zu können, ich will es nicht hören, lass mich in Ruhe und geh deinen Weg weiter, denn der meine ist, so wie ich ihn mir erträume, der richtige. Sich die Wege zu erträumen, kann auf Dauer zu gewissen Wahrheiten führen, die einem dabei helfen können, zur Lebenswahrheit zu gelangen, die da Er, der das Licht und die Liebe in einem jeden Seiner Kinder, ist.

Dennoch ist zu beachten, dass der Geist des Menschen ohnehin nur das aufzunehmen weiß, wofür dieser auch im Moment die Beschaffung zu hat und durch Anbindung an Wahrheiten und Lügen sich ein jeder ein Bild vom Gesamtbild der Existenz macht, von der er zuallererst glaubt, es sei der Weg der Wahrheit; bis es zu einem Punkt im Leben kommt und die Menschen darüber sich im Klaren sein sollen, ist das, was ich tue, auch das Wahre, das, was mich auf Dauer glücklich macht und meine Lebensziele verwirklicht, so wie es eines Seiner Kinder im Inneren sich wünscht.

Schaut nicht auf andere und zeigt mit dem Finger auf sie, indem gesagt wird, schaut euch nur denjenigen oder diejenige an, was sie alles falsch macht, welch Schuld sie mit sich tragen, denn solches, würde ich nicht machen, ja, mir erst gar nicht in meinen Sinn kommen. Schaut auf euch in erster Linie und was ihr an Lasten zu tragen habt und wie diese umzuwandeln wären, sodass am Ende eine Befreiung sondergleichen stattfinden kann, wenn man gelernt hat, diese auch an Ihn abgeben zu können, denn Er wartet nur darauf, dass ein jedes Seiner Kinder sich Ihm hinwendet, in Liebe, Demut und der nötigen Hingabe im Herzen. Amen

❤️

In Liebe im Herzen, mit Gott sehen und hören lernen, denn:

Gott ist in uns die Liebe und das Leben und wir sind in Ihm.

19shaman19
Fragesteller

Ähm. Ich schreibe noch genauer später. Aber wir spirituellen sind alle auch Reif und wir halten 0 vom Christentum. Gruss