Wie bezeichnet man eine Person mit einem Auftrag?
Man sagt ja Opportunist zu jemandem der auf alle Möglichkeiten aufspringt. Also quasi ein Glücksritter.
Wie nennt man noch einmal jemanden der versucht andere von seinen Ideen zu überzeugen? Mir wollen Christen nämlich immer weismachen das ich andere zu missionieren hätte, was mir aber nun gar nicht in den Sinn kommt, da ich wahrlich besseres zu tun habe!
Dann würde ich gerne antworten: Ich bin kein ...
Und das Wort fällt mir nicht ein.
2 Antworten
Kurz und bündig: ein Christ, in dem Jesus wohnt durch seinen Geist, erhält seine Aufträge nicht von Menschen, sondern von Gott. Der ist dann - oft wortlos - ein Missionar Jesu, weil er Liebe für seine Mitmenschen hat, weil Jesus durch seinen Geist in ihm wohnt.
„denn Gott ist es, der in euch sowohl das Wollen als auch das Vollbringen wirkt nach seinem Wohlgefallen. Tut alles ohne Murren und Bedenken, damit ihr unsträflich und lauter seid, untadelige Kinder Gottes inmitten eines verdrehten und verkehrten Geschlechts, unter welchem ihr leuchtet als Lichter in der Welt,“
Philipper 2:13-15 SCH2000 https://bible.com/bible/157/php.2.13-15.SCH2000
Ich habe um grammatische Hilfe gefragt und nicht schon wieder jemanden der mir mit psychologischem Druck mein Leben verändern möchte.
Kein:
Arbeiter im Weinberg des HERRN.?
Bleib doch bei "Floskeln" die du nicht bei anderen als Glauben sehen willst, dass sie Gott danken :-).
Solange ich nicht glauben muss können die anderen gerne so viel glauben wie sie möchten. Mich stört es ja nicht.
Gott sei Dank nicht!