Christen: Wir brauchen keine Angst vor dem Tod haben, weil wir gleich danach leben oder?

16 Antworten

Ist im Prinzip richtig, gilt aber nicht automatisch. Nach dem Tod folgt erst das Gericht, das so oder so ausgehen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Wenn das Bewusstsein sowieso unsterblich ist spielt es auch keine Rolle welchen Glauben man hat. Trotzdem macht es natürlich Sinn sich zu Gott zu wenden, nicht nur für das Leben im Jenseits sondern auch im Diesseits.

Manche brauchen Mut fürs Leben. Angst vorm Tod kann wohl niemand gebrauchen. Wenn man tot ist ist das Leben vorbei, Ende, Schluss, Aus. Warum glauben einige, dass sie erst nach dem Tod leben, das ist doch Irrsinn, dann haben die doch nicht verstanden was der Unterschied zwischen Leben und Tod ist. Das ist doch alles nur ein schön drum herum reden, man lebt erst nach dem Tod und die Wahrheit ist doch, dass die Angst vor der Endlichkeit des Lebens haben und vielleicht auch Angst vorm richtigen Leben. Daher müssen die glauben, dass ihr Leben erst mit dem Tod beginnt. Was ist denn das für ein Widerspruch und runterrattern von irgendwelchen Bibelfersen, wo bleibt da der gesunde Menschenverstand - der bleibt da auf der Strecke.

Ja, das ist richtig. Jesus Worte sind die Wahrheit.

LGuGS✝️❤️‍🔥🛐 - يسوع المسيح هُوَ الاعظم

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Christ aus dem arabischen Raum (Naher Osten)

Das ist richtig👍🏼

Was ist der erste Tod schon? Nichts weiter als der Schritt in die Ewigkeit. In das Leben, welches für den Menschen gedacht ist.

Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, selbst wenn er stirbt. ✝️👑❤️

LGuGS ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

freiburg2  19.06.2025, 19:21

. . . und wer da lebt und glaubt an mich, wird in Ewigkeit nicht sterben.

Epilz  09.07.2025, 07:17
@freiburg2

Hi, mir ist gerade eben erst aufgefallen, dass ich mich total verlesen habe. Du hast natürlich recht, entschuldige bitte🫠