An Alle Christen die nach der Bibel Glauben *schlafen mit der Freundin verboten?*

25 Antworten

HEY!

In der Bibel ist neben jemandem liegen der Beischlaf gemeint,welcher Sünde ist sollte man nicht verheiratet sein.

Körperliche Liebe ist nur durch eine Heirat vor Gott gerechtfertigt,ansonsten ist sie verwerflich und irdisch,also teuflisch.

Wenn man ein wiedergeborener Christ ist,das heisst den Geist Gottes empfangen hat,hat man diese Neigungen auch nicht denn der heilige Geist macht einen frei von alldem.

Wenn du nicht verstehst warum,kann ich dir das gerne erklären.

Wenn man mit jemandem schläft,verpflichtet man sich einander,körperlich sowie seelisch.

Gott weiss was das auslösen kann deshalb möchte er uns schützen und uns nicht etwas verderben,dass er ja gegeben hat.

Leider gibt es solche dir dadurch nur ihre körperliche Lust befriedigen ohne jemanden wirklich zu lieben oder ernst zu nehmen.

Wenn man heiratet verpflichtet man sich seinem Ehepartner,man sagt vor Gott dass man ihm treu sein wird,ihn lieben wird,in guten sowie schlechten Zeiten.

Geschlechtsverkehr ist etwas sehr verbindliches,man ist an denjenigen gebunden,seelisch sowie körperlich.

Wenn man sich aber nun trennt,geht einiges in einem kaputt und der Schmerz lastet auf einem,wenn vielleicht für einige nur unterbewusst.

Deshalb warnt uns Gott davor,wer eine Ehe eingeht sollte sich auch um alles bemühen dass sie standhält.

Deine Eltern wollen dich davor bewahren,viele haben den Drang dazu ihre Liebe körperlich auszudrücken aber viele können auch widerstehen.

Geh deinen Weg,suche nach Gott wenn dich JESUS inspiriert aber achte auch darauf,was für dich am besten ist.

StanLaurel
Fragesteller

Danke (: aber du hast dass ziel verfehlt (: hier geht es nicht um SEX sondern darum dass ich einfach bei meiner besten freundin übernachten will und bei ihr schlafen werde im ehebett... ich werde aber kein sex haben ich bin ein kleiner schisser ): udn hab angst allein im zimmer und deshalb möchte ich mit ihr im zimmer schlafen ): und ich hab darin keine SEXUELLEN gedanken mir gehts einfach darum jemand in der nähe zu haben (:

da du christ bist gibt es eine stelle die verbietet neben nem mädel zu schlafen, ich mein in arm darf man sie au nehmen und ob man dess jetzt im sitzenden oder liegenden zustand macht wo is da der unterschied?? udn wo in der bibel steht es dass man nicht neben einem mädel schlafen darf ich finde nur stellen wo steht du darfst nicht mit der tochter deines vaters etc oder so schlafen Und mit MIT is bei mir klar SEX gemeint und nicht einfach so schlafen ):

ich will da unbeding thin wir haben des schon so lange geplant ): ich will aber au nigs gegen gott machen..

und meine eltern reden mir jetzt immer en schlechtes gewissen ein und sagen wennd u hingehst dann sündigst du weil du deinen eltern gehorchen sollst udn wenn wirs dir verbietetn sündigst du ): abe rdie verbieten mir alles allein mit nem mädel zu machen ): wie soll ich sie dann jemals so kennen lernen wie sie alleine vor mir wäre ):

Lejli  10.06.2010, 14:36
@StanLaurel

hey,das ist schon in ordnung!tu es doch,eine solche stelle gibt es nicht.in welcher kirche predigt dein vater?

Mendian  10.06.2010, 14:45
@Lejli

Lejli, du kannst mich auch oeffentlich anschreiben, wenn du genug Mumm in der Hose hast: tut mir leid,wenn du dich angegriffen fühlst aber ich glaube eher,dass du auf Gott wütend bist..dafür kann ich nichts..weshalb antwortest du denn überhaubt auf solche fragen,wenn dich unser christsein nervt??IGNORIEREN IST DAS ZAUBERWORT.ich möchte mich nicht mit dir streiten und bitte dich um vergebung mendian.

Was soll ich vergeben? Hast du was falsches gemacht? Wir heben zwei unterschiedliche Meinungen ueber 'Christ sein' - und zwar zwei ganz verschiedene Meinungen. Ich brauche mich nicht hinter der Bibel zu verstecken. Ich brauche nicht dieses Maerchenbuch, dass duer euch sogar das Denken uebernimmt. Ich benutze zum Denken meinen Verstand.

Und um euch wieder mit euren Waffeln, aeh Waffen zu schlagen: BUCH GENESIS ,1.28: Und Gott segnete sie, und Gott sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und vermehrt euch, und fuellt die Erde... da steht nichts, aber rein gar nichts von 'aber erst wenn ihr verheiratet seid' !!!!!!!!

StanLaurel
Fragesteller
@Lejli

In keiner kirche wir sind freikirchlich sprich nicht in kathlischen kirche aber auch nicht in der evangelischen!! wir glauben nur dass was die bibel spricht!!

er predigt in Schwäbisch Gmünd in ner Gemeinde!!

Aber meine Frage is meine eltern haben erst nigs dagegen gehabt und mein dad hat sogar gesagt zu meiner mum *sei doch froh dass er endlich ein mädel hat die auch an gott glaubt und dann haben wir alles geplant wollen uns am 15ten treffen ): doch jetzt kam er auf einmal und sagte Ich als dein ältester und vater verbiete dir bei ihr zu übernachten was du machst bleibt dir überlassen des musst du vor gott verantworten ):

allerdings steht in der bibel ordne dich deinen eltern unter ): was soll ich jetzt tun ): ich hab mich so gefreut und jesus weis dass ich dort kein sex haben werde sondern nur spaß haben will und mich mit ihr terffen was wir scho lang geplant haben da sie 29 km weiter weg wohnt aber ebenfalls christin is ): wir wollen auch jeden morgen in der bibel lesen und beten haben wir uns fest vorgenommen!! dass wir den tag mit gottes wort beginnen!!

Aber mein dad sagte das sman nie volljährig is laut bibel und immer den eltern gehorchen soll und wenn ich da hingehe würde ich sündigen und würde schon sehen was jesus mit mir macht ):

was soll ich nur tun ich bin 22 und hab nicht mal ne normale freundin bei der ich übernachten kann etc und wenn ich dann mal eine gefunden hab wie die dann wollen se mir verbieten mit ihr alleine zeit zu verbringen und nur hochfahren mim zug lohnt sich ned ):

Lejli  10.06.2010, 14:51
@Mendian

Das war zu Beginn der Menschheit,die zehn Gebote stehen auch ziemlich am Anfang.Gott hat sich aber einige Zeit gelassen mit den Geboten,die Hochzeit und die Liebe gab es aber seit es Menschen gibt.Auch wenn sie einander betrogen haben,Gott hat es klar und richtig gestellt.Wenn du nicht an Jesus und an sein Wort glaubst,ist es auch schwierig das alles zu verstehen.Wer Gott liebt,hinterfragt auch nicht alles alles sondern hält sich an die Weisungen des Geistes und des Wortes.Ich wollte mich bei dir entschuldigen,falls ich dich provoziert habe denn ich bin bereit aufzuhören und dich nicht mehr anzugreiffen oder deine Meinung zu bezweifeln.Wenn du es so siehst,ist es schon in Ordnung aber ich bin wirklich bereit,dorthin zurückzugehen wo wir vor meiner Frage über meine Mutter waren.du bist das anscheinend nicht,denn du kannst doch nicht vergeben.Auf den Herrn bin ich nicht wütend,im gegenteil,er ist meine Zuversicht und mein Vater der mich liebt und zu mir hält.mir tut es leid,dass du nicht erkennen magst das er auch dich liebt und sucht aber wenn du dich entschieden hast so zu leben,akzeptiere ich das nur bitte lass diese anmerkungen.lass uns von neu anfangen,bitte.ich möchte hier seriös fragen beantworten können ohne dass du immer sowas dazuschreibst was nix mit der frage oder meiner antwort zu tun hat.

Lejli  10.06.2010, 15:01
@StanLaurel

Sorry,aber deine eltern haben die bibel irgendwie nicht so ganz verstanden.man soll sich seinen eltern unterordnen?ich weiss nur dass man sie ehren und lieben soll,auch aus dankbarkeit wegen dem glauben und weil sie eben deine eltern sind.JESUS hat aber auch gesagt,dass wir uns überhaubt lieben sollen.wenn du deine eltern respektierst,heisst das nicht dass du keine eigene meinung haben darfst.darfst du wohl,schliesslich bist du ein eigener mensch.deine eltern leben nicht in dir,du hast einen eigenen verstand.deine eltern bezwecken irgendwie eher dass du dich vom glauben zurückziehst anstatt den Vater wirklich kennenlernst.forsche in der bibel,wie ist Gott??was möchte er von DIR ??der Gott der bibel ist ein Gott der liebe und barmherzigkeit,umso mehr der vergebung.ER selbst hat seinen sohn für dich gegeben,für deine sünden,keiner kann dich so lieben wie er.deine eltern sowieso nicht,was ist schon ein mensch gegen Gott???halte dich an Gott,nicht an menschen.deine eltern wollen dir angst einjagen weil sie vielleicht mit dem glauben auch viel angst verbinden aber das ist nicht richtig.

Sturmwolke  10.06.2010, 18:37
@Mendian

@Mendian:

> GENESIS ,1.28: Und Gott segnete sie, und Gott sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und vermehrt euch, und fuellt die Erde... da steht nichts, aber rein gar nichts von 'aber erst wenn ihr verheiratet seid' !!!!!!!!

.

Diese Worte sprach Gott zu Adam und Eva.

Adam und Eva waren aber verheiratet und Gott selbst hatte diese Ehe geschlossen.

1. Mose 2:22-24:

22 Und Jehova Gott ging daran, aus der Rippe, die er von dem Menschen genommen hatte, eine Frau zu bauen und sie zu dem Menschen zu bringen.

23 Da sprach der Mensch: „Dies ist endlich Bein von meinem Gebein Und Fleisch von meinem Fleisch. Diese wird Männin genannt werden, Denn vom Mann wurde diese genommen.“

24 Darum wird ein Mann seinen Vater und seine Mutter verlassen, und er soll fest zu seiner Frau halten, und sie sollen e i n Fleisch werden.

Fred4u  13.06.2010, 12:14
@Lejli

2.Mose 20,12: Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren, auf daß du lange lebest in dem Lande, daß dir der HERR, dein Gott, gibt. 2.Mose 21,15: Wer Vater und Mutter schlägt, der soll des Todes sterben. 2.Mose 21,17: Wer Vater und Mutter flucht, der soll des Todes sterben.

Wohin Egoismus in unserer Gesellschaft führt, können wir täglich hautnah in den Medien miterleben und hat immer seine Wurzeln in einem gestörten Verhältnis zu Gott. Egoismus ist es auch bei oder mit einer Freundin schlafen zu wollen. Die Liebe ist eine kleine Pflanze welche sich nach und nach mit Gottes Hilfe entfaltet um der Ehe Kraft zu geben den Stürmen des Lebens trotzen zu können. Intimität und Sexualität vor der Ehe lässt die Liebe zum Partner verkümmern. Daran leidet in hohen Maße unsere Gesellschaft indem heute jede dritte Ehe geschieden wird. Nur wer erkannt hat, daß er zuerst diese Liebe anziehen soll indem er den Willen Gottes tut, dieser wird mit seinem Partner echt glücklich werden.

Harterkampfer  13.08.2012, 00:07

Verstehe! Also nach deiner Meinung am besten gar kein Sex zwischen Mann und Frau!

Tja, mir scheint wirklich, dass du ein richtiger Christ bist!

Nur zum Mensch sein bedarf es anderer Ausstattung, als des Gehorsams gegenüber solchen spießigen Regeln, die bereits zu Ihrer Entstehungszeit lediglich der Disziplinierung und Unterwerfung der Menschen unter den Willen einer Mullah-Diktatur dienten, die sich einen Gott zusammenphantasiert haben, der gerade und ausgerechnet den lustvollen, schönen und unbeschwerten Sex den Menschen verbietet!

Na Mahlzeit! Und du wunderst dich, dass du diesen Gott keinem mehr schmackhaft machen kannst - sofern er nicht eine gehörige Portion Masochismus in sich trägt!

Bist Du wirklich 22? Leider scheinen deine Kommentare - zumindest von der Reife her - dies nicht wirklich zu bestätigen. Wenn Du 22 bist - dann mache dir bewusst dass Du volljährig bist, und somit deine Eltern Ihre Vormundschaft verloren haben. Die Bibel rät sehr wohl, dass man seinen Eltern immer Respekt und Ehre zuteil werden lassen soll, und sie rät ebenfalls dass man auf den Rat seiner Eltern hören soll - und das unabhängig vom Alter.

Bloß nebeneinander zu liegen (im wörtlichen Sinne) ohne Verheiratet zu sein ist keine Sünde... jemanden zum Straucheln zu bringen indem Du etwas tust was andere Mitchristen nicht tun, weil sie dadurch ein schlechtes Gewissen hätten, allerdings ist sehr wohl eine Sünde. Wenn Du durch dein Verhalten jemanden zu etwas bewegst was er selbst nicht tun wollte (und das Übernachten bei einer Freundin kann sehr wohl als Beischlaf interpretiert werden - obwohl es nicht den Tatsachen entsprechen mag), und er dadurch denkt: "Na der tut es, dann darf ich das doch auch" - dann hasst Du gegen das Gewissen eines Anderen gearbeitet - Ihn also zum Straucheln gebracht. Gott verurteilt dies! Aufgrund unserer Unvollkommenheit mag uns das allerdings schon mal unwissentlich passiert sein - allerdings weisst Du davon, und deine Eltern wie es aussieht ebenso.

Dazu kommt dass 90% der Bevölkerung sehr wohl davon ausgehen würden dass, wenn Du bei deiner Freundin übernachtest - dazu noch im selben Zimmer und ohne Aufsicht - es sehr wohl zum Techtelmechtel gekommen ist! Dazu sei gesagt, dass wenn Du in deine Freundin verliebt bist, sehr wohl die Gefahr besteht dass es dazu kommen kann.

Ich zweifele nicht daran dass Du keine schlechten Absichten hasst, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass wenn Du mit dem Feuer spielst, Du dich irgentwann verbrennen willst. Belüg dich also nicht selbt indem Du glaubst dass da schon nix passiert.

Sogar wenn Du nix tun willst, muss deine Freundin das nicht unbedingt genauso sehen.

Das dir deine Eltern ein Verbot auflegen, find ich selbst ebenfalls vielleicht übertrieben, aber andererseits denke ich dass Sie dies tun weil Sie dich lieben und dich beschützen wollen. Wieso lädst Du deine Freundin nicht zu dir nach Hause ein, und kuckst mit Ihr gemütlich, zusammen mit deinen Eltern einen Film.

Oder, wenn Du mit Ihr allein sein willst, dann verzieh dich doch mit Ihr in dein Zimmer - aber halte die Tür offen... nicht damit deine Eltern dich beobachten können - aber das wissen dass sie es könnten, wird dich davon abhalten Dummheiten zu machen.

Ein Übernachten jedoch könnte nicht nur bei deinen/ihren Nachbarn, sondern auch bei deinen Mitchristen einen falschen Eindruck erwecken - und wie gesagt, den ein oder anderen zum Straucheln bringen.

Wenn Du ein Christ sein möchtest - dann willst Du das beste für deine Mitmenschen... und dafür bedarf es leider auch manchmal Opfer, auch wenn es dir ungerecht erscheinen mag.

Im Zweifelsfall, denke mal ganz ehrlich nach: Wie hätte Jesus wohl gehandelt?

StanLaurel
Fragesteller

Dass trifft in dem Fall nicht zu (: Ihre eltern sind keine christen, nur sie is christin und ihre nachbarn wissen davon so gut wie gar nichts da die eh nicht interessiert was sie machen und sie ziemlich auserhalb eines ortes wohnen (: ... und wir haben uns wie gesagt für 2 getrennte betten entschieden es ist ein zimmer dass gegenüber von dem andren ist... wir lassen die türe offen falls etwas wäre (: und wenn es einem schlecht geht er krank is, oder man angst hat dann gehen wir ins gleiche zimmer (Ins gleiche zimmer aber NICHT ins gleiche bett)... und ich denke dass gott so etwas sieht und sieht warum man rüber geht denn wie gesagt er kennt unsre gedanken (: er weis was wir wollen.. Und er sieht dann auch ob wir rüber gehen weil wir angst haben oder es einem nicht gut geht, oder ob wir rüber gehen weil wir nur wollen!!.. UNd es tut mir leid, ich lasse keine person allein liegen wenns ihr dreckig geht, oder sie totale Angst hat (: verstehst du?? (: ... Und ich bin 22, ich hab hier nur meine Fall geschildert und so (: P.s an alle WIR SIND NOCH NICHT ZUSAMMEN wir sind sehr eng befreundet können uns mehr vorstellen aber sin noch nicht zusammen!! und wir wissen was jesus sagt (: und wir haben des alles geklärt, deshalb haben wir uns nun auch für die 2 zimmer entschiedne wgen der bibel stelle in der steht man soll kein anstoß für schlechtes gerede sein und ein vorbild (: und sie wohnt nunmal 29 km weiter weg un da macht es kein sinn jeden tag hochzufahren für jeweils 2 mal 8,50 euro da ich kein geldscheiser hab (: .. und ich möchte sie wie gesagt auch alleine kennen lernen und wissen wie sie alleine vor mir is, den ich will ne offene freundin die sich ned schämt vor mir und sowas sieht man nunmal allein mehr als in der Masse (:... Aber Gottes segen (: und danke für deine Tipps (: ... wir lesen auch jeden morgen bibel dann also wir beschäftigen uns viel mit Jesus (: Und wie gesagt GETRENNTE ZIMMER und ihr gläubige oma besuchen wir auch die dort wohnt (:

Fred4u  13.06.2010, 18:24

Wo steht in der Bibel das jemand mit 18 Jahren volljaehrig ist? Meine älteste Schwester musste mit 20 Jahren noch eine schriftliche Einverständniserklaerung der Eltern haben, damit sie heiraten konnte. Damals war frau erst mit 21 Jahren volljaehrig. Eltern bleiben Eltern lebenlang, Gottes Gebot zu Eltern Kind Beziehung ebenso.

wahrheitsfreund  17.06.2010, 23:22
@Fred4u

So sehe ich es auch @Fred4u. Aber fossilisus schreibt ja auch, daß man unabhängig vom Alter auf den Rat seiner Eltern hören soll, lt. Bibel.

Lieber STAN LAUREL! Der Versuch bei seiner Freundin nächtigen zu wollen zeigt uns schon deutlich, daß hier der EGOISMUS das Szepter in dieser Beziehung übernehmen möchte. Gott in seiner Güte will, daß wir das kleine Pflänzchen Liebe wachsen lassen bis wir soweit sind eine liebevolle Ehe eingehen zu können. Mit Leidenschaft und Sex vor der Ehe stören bzw. zerstören wir dieses Pflänzchen Liebe. Warum wird in Deutschland jede 3.Ehe geschieden? Weil diese Liebe nicht wachsen konnte um die Herausforderungen und Stürme des Lebens bewältigen zu können. Daran krankt unsere Gesellschaft! Der "natürliche" irdisch gesinnte Mensch kann und will das Geheimnis der Liebe Gottes nicht erkennen, da er die Gebote Gottes nicht halten möchte und seinen eigenen Willen tut. Jeder sollte das Wohl des Partners und des Nächsten im Auge haben und den EGOISMUS mit der Hilfe Jesu Christi beerdigen. Diejenigen welche ihren EGOISMUS aufgeben, die werden das wahre und beglückende Menschsein durch Gottes Gnade und Liebe erleben dürfen. Ich weiß worüber ich schreibe, da es sich in meiner Ehe wahrhaft erfüllt hat. Für diese Erkenntnis danke ich Gott dem Vater im Namen Jesu Christi und bitte weiterhin um seine Hilfe und Gnade diese Liebe leben zu dürfen.

StanLaurel
Fragesteller

Hallo wir haben uns geeinigt dass einer im Nebenzhimmer pennt (: und bitte unterstelle mir kein egoismuss schlieslich wollte sie dass ich komme (: Und da ich 29 km weg wohne tja daher macht es kein sinn und wäre zu teuer jeden tag für 8,50 hoch und 8,50 zurück zu fahren, mag sein dass du nicht standhaft sein kannst (: aber ich denke da nicht an SEX und ich will auch kein SEX und ich habe Angst vorm Sex, udn diese angst wird gott mir nicht ohne grudn gegeben haben (: .... wir wollen einfach spaß haben, und wir wollen jeden morgen in der Bibel lesen und beten (: Ihre nachbarn juckt dass gar nicht die Meisten Nachbarn wissen gar nicht dass sie Christin is weil sie die einzigeste Christin im haus is (: ihre mum is nur evangelisch und ihr dad katholisch (: sie is die einzige die wirklich wiedergeboren is (: Und mich kennt da unten kein schwein auser ihre omi durch die wir uns kennen gelernt haben und die wohnt ein paar straßen weiter (: ... Und wir haben uns geeinigt dass jeder in nem andren zimmer Pennt wir lassen die zimmer türen offen falls etwas ist da die zimmer gegenüber sind (: Und wenn es einem Schlecht geht oder man angst hat kommt der zum Andren ins Zimmer aber NUr dann, dass ihr mir dass nicht glaubt mag gut sein aber ich weiß vor Jesus dass ich dort nicht aus geilheit hingehe sondern weil ich spaß haben will und was mit ihr unternehmen will und sie auch mal alleine kennen lernen will nicht nur unter 1000 andren leuten udn jesus kennt unsre gedanken und er sieht auch mein Herz (: und wenn ich nachts oder so zu ihr rüber gehe dann lieg ich nicht zu ihr ins bett sondern nur auf dass sofa, und nur wenn einer Angst hat oder es einem nicht gut geht!! Und dass Sieht auch Jesus... den wir haben einen liebenden gott (:

Fred4u  13.06.2010, 17:59
@StanLaurel

Dann ist doch das Problem vorerst geloest, wenn Ihr nun doch in getrennten Zimmern schlafen wollt. Doch denke daran, dass Ihr Euch auch vor der Ehe nicht nackt sehen duerft. Denke an den Fluch Hams, als Noah nackt danieder lag. Sem und Japhet reagierten gottwohlgefaellig.

Harterkampfer  19.10.2010, 23:22

„…dass hier der EGOISMUS das Szepter in dieser Beziehung übernehmen möchte…“

Was für eine scharfsinnige Ferndiagnose!

Mal ernst: Merkst du nicht, wie unpassend deine Losungsbegriffe vom „Egoismus“ sind!? Der Fragesteller sucht einen Weg, weil er in einer Glaubensstruktur gefangen ist. Das hat höchstens mit einem gesunden Überlebenswillen zu tun, aber nicht mit einem negativen Egoismus!

Im Übrigen, der bei weitem größte Teil der religiösen Schriften beschäftigen sich mit solchen Fragestellungen: ein Gott hat angeblich etwas Natürliches und Notwendiges verboten, ich muss es machen, wie also rechtfertige es denn…?

Ich gebe zu, ich schreibe hier als außerhalb dieser Bedenken und Probleme Stehender. Mir verbietet kein Gott etwas, denn ich bin Existentialist. Ich bedenke Sachverhalte und treffe Entscheidungen - wie alle Menschen es tun, ob religiös oder nicht. Nur habe ich nicht die Vorstellung dabei, jemandem zu gehrochen zu müssen.

Im Übrigen, ich hatte schon mehrmals im Leben Situationen, in denen ich in den Anfangsphasen von Beziehungen ohne Sex neben einer angebeteten Frau im Bett geschlafen habe. Es war sehr schön. Eine schlafende Frau oder eine aufwachende mit verschlafenen Augen und zerzausten Haaren löst bei mir immer sehr zärtliche Gefühle aus.

Ich nehme mal an, dass dein Vater durchaus unterscheiden kann zwischen: "neben jemandem liegen und schlafen" und "mit jemandem schlafen". Aber vielleicht hat er Angst um deinen (seinen) Ruf als Christ. Viele Menschen unterscheiden nämlich nicht zwischen ich "schlaf bei meiner Freundin" und "Ich schlaf mit meiner Freundin" (ich sag jetzt mal, dass die Nachbarn deiner Freundin das Geschehen beobachten und denken:"Oh, die scheinen ihre Religion ja doch nicht so ernst zu nehmen.Von der "Kanzel" predigt er so und privat hält seine Familie sich gar nicht daran!"). Da er aller Anschein nach ein Vorbildfunktion in deiner Kirchengemeinde einnimmt kann es sein, dass er denkt du würdest durch einen schlechten Ruf - ob begründet oder nicht -Schmach auf dich, ihn und euren Gott bringen.

StanLaurel
Fragesteller

Durchaus Möglich ): aber is es dann sünde?? is es dann sünde wenn ich zu ihr gehe obwohl sie es verboten haben aus angst vor ihrem ruf oder so ): hallo ich mein wenn ich immer darauf achten muss werd ich ja nie glücklich ): wenn ich ein mädel kennen lernen udn sei mir verbieten mit ihr alleine zu sein wie soll ich sie dann kennen lernen dann lern ich immer nur des mädel kennen des sie vor andren vorspielt!! was soll den sowas bringen??... ich heirate doch nicht ein mädel damit ich mal z eit mit ihr allein verbringen kann und dann erst kennen lernen kann ): was soll den der schwachsinn kann sowas von der bibel unterstützt sein??... was sagt ihr dazu?? wo in der bibel steht dass ich nicht Neben einer freundin einschlafen darf? wenn kein zimmer mehr frei ist und wi wo übernachten müssten in einem engen raum kann ich doch auch nicht zu dem mädel sagen schlaf auf em fußboden ): ... was is den des für ne gerechtigkeit ):... Und wo in der bibel ist es verboten?... und sündige ich wenn ich jetzt trotzdem gehe bestraf tmich dann Gott?? weil er ja sagt du solslt deinen eltern gehorchen, damit ich dich segnen kann, aber wenns nach dene geht darf ich mich au mit 30 no ned mit nem andren mädel treffen alein ):

Fred4u  13.06.2010, 18:31
@StanLaurel

ALLES was nicht aus Glauben geschieht ist Sünde. (Roemer 14,23)

Chikikyo  01.10.2012, 21:46
@StanLaurel

ALTER du bist erwachsen mann ich selbst bin zwar nicht gläubig,bzw.Bhuddist,aber meine oma ist hyperkatholisch,trotzdem solltest du nich auf deine eltern hören. die haben dir da garnichts zu sagen,genausowenig ein buch das vor tausenden von jahren geschrieben wurde.jesus war vllt. ein schlauer mann aber die sache mit dem sohn gottes und so is schwachsinn.er ist auch nich sauer auf dich geschweige dafon dass er seit 2000 jahren tot ist.jesus war ein mann und selbst wenn er das erfahren würde dich verstehen.