High werden als Christ, was sagt die Bibel?

5 Antworten

Die Bibel erwähnt nicht direkt den Gebrauch von illegalen Drogen. Es gibt kein ausdrücklich erwähntes Verbot gegen Kokain, Heroin, Ecstasy (MDMA) oder Meth Amphetamine. Marihuana, Cannabis, Peyote, Zauberpilze oder Acid (LSD) werden ebenso nicht erwähnt. Es steht nichts über Schnüffeln, Schupfen, Rauchen, Tropfen, Spritzen, Lecken oder andere Methoden der Einnahme in der Bibel. Dies bedeutet jedoch keinesfalls, dass Party-/Freizeitdrogen damit erlaubt sind. Im Gegenteil, es gibt einige sehr eindeutige Prinzipien in der Bibel, die Drogen-Gebrauch weit außerhalb des Bereichs eines akzeptablen Verhaltens stellen.
Gleich zu Beginn wollen wir klarstellen, dass Christen unter dem universellen Mandat stehen, die Gesetze des eigenen Landes einzuhalten und zu respektieren (Prediger 8,2-5; Matthäus 22,21; 23,2-3; Römer 13,1-7; Titus 3,1; 1. Petrus 2,13-17). Der EINZIGE Umstand bei dem es uns erlaubt ist, den Gesetzen unseres Landes nicht zu gehorchen ist, wenn die Gesetze göttliche Befehle verletzen (Daniel 3 und 6; Apostelgeschichte 5,29). Ansonsten gibt es keine weiteren Ausnahmen zu dieser Regel. Im Gegensatz zu der gängigen Meinung, konstituiert die reine Ablehnung eines Gesetzes nicht den Gesetzesbruch.
Viele argumentieren, dass Marihuana kein Verbot rechtfertigt. Sie meinen, dass das Rauchen von Gras/Pot trotz Missachtung des Gesetzes gerechtfertigt sei, weil es (in ihrem Ermessen) Heuchelei ist, das ein Unkraut verboten wird, während Nikotin und Alkohol erlaubt ist. Diejenigen, die so argumentieren sind sich ihrer Überzeugungen sicher, aber dennoch liegen sie falsch...."

https://www.gotquestions.org/Deutsch/sunde-drogen.html

Wenn schon wie?
Was sagt Gottes Wort über Drogen?

“Und gib das Geld für alles, was deine Seele begehrt, für Rinder und Schafe, für Wein und Rauschtrank und für alles, was deine Seele wünscht! Und iss dort vor dem HERRN, deinem Gott, und freue dich, du und dein Haus!“ Dtn 14,26

Darüber hinaus wird in der Bibel in Ex 30,23 auf hebräisch eine Pflanze namens „qaneh bosem“ erwähnt, was wohl eigentlich nicht nur Cannabis meint, sondern vielleicht auch der Ursprung des Wortes „Cannabis“ sein könnte. Viele Übersetzungen schreiben hier jedoch „Kalmus“.

Diese "Glaubensrichtung" (Joh.8,44)

hat zumindest viele Vorbilder (2.Kor.11,14; Offb.17,1-4).

Woher ich das weiß:Recherche

Jesus hat Wasser in Wein verwandelt und Alkohol ist eine Droge. Das sagt schon alles.

odnlq  15.09.2021, 01:42

Man darf Alkohol trinken aber sich nicht betrinken also man darf seine Sinne sozusagen betäuben

„Wisst ihr nicht, dass ihr Gottes Tempel seid und der Geist Gottes in euch wohnt? Wer den Tempel Gottes zerstört, den wird Gott zerstören. Denn Gottes Tempel ist heilig und der seid ihr.“

1. Korinther 3,16

Gott wohnt in uns. Wir sind sein Tempel. Und wir sollten uns schon fragen, wie wir diesen Tempel behandeln sollten, damit Gott sich auch darin wohlfühlt.