Wieso träume ich ständig von ihm? Was hat das zu bedeuten?

5 Antworten

Direkt beeinflussen kannst du deine Träume selbstverständlich nicht. Es gibt völlig absurde Träume und auch solche, aus denen ersichtlich ist, dass die Realität verarbeitet wird. Offensichtlich verfolgt dich der junge Mann in deine Träume, weil er dich nach wie vor sehr beeindruckt. Vielleicht ist es den Versuch wert, noch einmal Kontakt zu ihm aufzunehmen.

Kisuliini  18.03.2018, 11:18

Das stimmt so direkt nicht.Man kann lernen seine Träume zu kontrollieren.nennt sich bewusstes träumen.es ist also richtig,dass sie das derweil nicht kann, aber es ist nicht so,dass man das nicht lernen kann.

Hast Du derzeit einen Freund?

AB

bellaa9
Fragesteller

nein

abominog  18.03.2018, 03:27
@bellaa9

Danke. Hättest Du einen Freund, gehörten Deine Träume der Vergangenheit an. Wetten?

AB

Kisuliini  18.03.2018, 11:08
@abominog

Wieso stellst du hier immer Behauptungen auf ,ohne sie zu begründen?

Herzen lügen eben nicht.

Und wenn Du tagsüber nicht zuhörst, dann erzählt es Dir halt nachts, wonach es sich sehnt.

Wenn er schon den Vorschlag macht, dass Du Dich melden sollst, wenn Du kuscheln willst, warum tust Du es dann nicht, um Dir anzusehen, wie er jetzt auf Dich wirkt?

bellaa9
Fragesteller

weil ich weiß das er es nur ironisch gemeint hat und nicht ernst und auserdem bezweifle ich trotzdem das der keine intresse an mir hat.

Kisuliini  18.03.2018, 11:07

Damit hat das Herz weniger zutun als das hirn^^ möglich dass es eine emotionale Sachlage ist,aber die Träume produziert das Gehirn;-)

Weil du es anscheinend noch nicht verarbeitet hast. Es ist jedoch ganz normal, von einer Person über einen längeren Zeitraum zu träumen, solange du noch nicht bereit dazu bist, mit der Person abzuschließen. Gehe tief in dich und versuch an das zu denken, was dich an ihn erinnert. Du scheinst die Erinnerungen und die Emotionen von früher zu unterdrücken, wodurch du diese in im Schlaf verarbeitest. Vielmehr solltest du diese Gefühle nicht zu ernst nehmen und sie versuchen zu akzeptieren ( vor (vor allem die negativen).

Wenn du allerdings das Gefühl hast, mit ihm noch nicht abgeschlossen zu haben, würde ich es ihm persönlich sagen.

Träume werden vom Gehirn produziert um Dinge zu verarbeiten die dich beschäftigen oder die du ins Unterbewusstsein verdrängt hast.Eigentlich ein wenig mysteriöser,normaler Vorgang.Das hat keine romantische, tiefgründige Bedeutung sondern sagt dir nur,dass das ein Thema ist mit dem du noch nicht abgeschlossen hast oder an das du auch im wachen Zustand oft denkst so dass dein Hirn auch in der Nacht noch mit der Verarbeitung der Fakten beschäftigt ist

abominog  18.03.2018, 00:02

Nein so stimmt das nicht.

AB

Kisuliini  18.03.2018, 11:05
@abominog

🙄 ich geb dir mal einen Tipp: Solche Behauptungen sind glaubhafte,wenn sie mit Argumenten untermauert sind! Sei doch so nett und erörtere mal,was genau an meiner Aussage nicht stimmt und wieso!

abominog  18.03.2018, 11:10
@Kisuliini

Weil Träume aus dem Unterbewusstsein kommen. Ist das genug? Ich stehe enorm unter Zeitdruck!

Kisuliini  18.03.2018, 11:16
@abominog

Hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen? Nichts anderes habe ich behauptet!! Zumindest habe ich nicht ausgeschlossen dass u.a.das Unterbewusstsein sich durch Träume Gehör verschafft, aber ebenso träumen wir von Dingen die sich in unserem Bewusstsein befinden.also ist es falsch,dass nur das Unterbewusstsein unsere Träume gestaltet! wenn du keine Zeit hast anständige antworten zu geben,dann lass es doch bis du ausreichend Kapazitäten hast!