Träume ständig über Zecken, ist das normal?
Erstmal vor ab, ja ich weiß es klingt SUPER komisch, aber genau deswegen Frage ich auch haha.
Nämlich hab ich jetzt schon einige Male hintereinander von Zecken geträumt obwohl ich (davor) eigentlich jetzt nie Angst vor denen hatte oder so und eigentlich nie an sowas gedacht habe.
Wahrscheinlich ist das nur Zufall und bedeutet nicht wirklich was aber nach 5 Träumen oder so hab ich mich dann schon gewundert haha.
Klingt so unnormal komisch omg.
Achso und in den Träumen hab ich jetzt nicht mit den geredet oder so haha also das waren so Träume wie das z.B mein Bett voll mit Zecken von meiner Katze ist. Ist aber nie das „Hauptthema“ des Traumes .
2 Antworten
Entweder bedeutet es gar nichts oder wenn du dich unwohl dabei gefühlt hast hast du vielleicht viele Sachen die dich stören aber so unbedeutende eigentlich und du weißt nicht ganz wie damit umzugehen ist war komisch erklär ich kann das besser persönlich haha und ich glaube das du vllt einmal das erste Mal davon geträumt hast eben entweder einfach so oder eben mit Bedeutung und dann hast du dich so gewundert das dein Gehirn es dir wieder gegeben hat weil du so viel drüber nachgedacht hast wie auch bei den anderen Nächten.
Eine Zecke im Traum steht für Probleme und Sorgen. Probleme in der Liebe, im Beruf oder in der Familie haften sich mit einer Verbissenheit einer Zecke fest. Im Leben fühlt man sich der Energie entsaugt und befindet sich in einer Phase der Überforderung.
Der Versuch die Zecke wegzurütteln gleicht dem Versuch, die belastenden Schwierigkeiten zu lösen und die Lebensenergie in Balance zu halten.
Quelle: Traumdeutung.com