Warum träume ich von meiner Schulzeit?

4 Antworten

Anscheinend erinnert dich irgendetwas an die damalige Zeit oder vielleicht auch nur an eine einzelne Person - also dass du verhaltensmuster unbewusst in dir oder jemanden anders wahrnimmst die du mit jemandem aus deiner Vergangenheit verbindest. Möglich wäre auch dass es sich um eine Person handelt die du damals bewundert hast und dessen Archetyp sich in dich hinein gebrannt hat.

Das hab ich gerade auch ständig. Bei mir ist es nur nicht so lange her. Wahrscheinlich hast du das nicht ganz verarbeitet und irgendwas hat die Erinnerungen wieder angeregt.

Könnte sein dass dein Gehirn dass noch nicht fertig verarbeitet hat und das jetzt wieder aufholt. Beheben lässt es sich nicht, gib dir Zeit

Vielleicht hattest du ein Traumatisches Ereignis in der Zeit oder auch leichte Depressionen und Sterss. Es kann auch sein, dass du in der letzten Zeit viel Stress hast, und dich deswegen an die Zeit zurück erinnerst. LG