Wie war eure Schulzeit?
Hi,
Wie war eure Schulzeit so?
War sie sehr schön?
War sie schön?
War sie okay?
War sie geht so?
Oder
War sie sehr schlecht?
Lg
Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen
24 Antworten

wir hatten noch Spaß am Lernen. Man sorgte für Kollektivität, also viele außerschulische Veranstaltungen, Zusammenhalt und gegenüber lernschwachen Klassenkameraden. Die Lehrer machten sich noch die Mühe und kamen persönlich zum Elterngespräch nach Hause - egal ob leistungsstark oder leistungsschwach. Es war fast wie eine kleine Familie. In der Regel blieben die Klassekameraden von der 1 bis zur 10 in einer Klasse. Meist kannte man sich noch aus dem Kindergarten und die leistungsstarken Schüler blieben meist auch in der 11 + 12 Klasse zusammen. Da kennt man sich mal richtig gut, weshalb jedes Klassentreffen zu den schönsten Festen gehört.

bin immer noch in der Schule und habe noch 3 gute Jahre bis zum Abitur. Bis zur 8 Klasse war meine Schulzeit anders als jetzt, denn ich war im Ausland und jetzt hat sich theoretisch gesehen etwas verändert, aber ist immer noch so gut wie vor paar Jahren. Die Schulzeit bis jetzt war für mich eine sehr schöne Zeit und ich hoffe es wird auch so in den nächsten 3 Jahren sein.

Sehr schön, weil 13 Jahre chillen mit netten Leuten und coolen Lehrern! ^^+gg
Oder umgekehrt! :-)
Mochte die Expeditionen besonders! 1999 sind wir wegen der Totalen Sonnenfinsternis mit 1.000 Schülern nach Stuttgart gefahren (~500km) um uns dann anzusehen! WOW!

Das freut mich sehr für Dich! Ja, dass ist echt schön! Toll, dass du dich gut verstanden hast! 🙂

Mobbing, Ausgrenzung, verstecken ( Homosexualität), Druck, Ängste und dadurch Depressionen und gesundheitliche Folge die bis heute ( auch 7 Jahre nach dem Abschluss) nicht verschwinden.

Dass tut mir schrecklich leid für Dich! Bist Du denn schon bei einer Therapie? Ich wünsche Dir alles Gute und nur das Beste!

Ich war 4 Jahre in Therapie und muss jetzt 2 Jahre warten bis ich wieder eine Therapie anfangen kann .
Danke dir

Das ist echt schrecklich lange! Was machst du dann währenddessen?

Falls es schlimmer wird, oder du es nicht mehr aushälst und jemanden brauchst, zum schreiben, dann bitte wende dich an jemanden, Vertrauensperson oder du kannst bei Seelensorge anrufen oder Nummer gegen Kummer! Bleib stark!

Das weis ich, zurzeit geht es aber ganz gut
Danke dir

Naja. Also im 6. wars schöner(mehr Freunde). Jetzt würde ich mich als ,,beliebt" einstufen,da ich bei den Klassensprecherwahlen 2. geworden bin, richtige Freunde habe ich aber noch nicht. Aber ich glaube es braucht nur noch ein bischen mehr Zeit, genauso wie is in der Orientierungstufe war. Momentan bin ich im 7. Schuljahr auf einem Gymnasium.
Und du?
Ich wünsche dir einen schönen Abend!

Dann wünsche Ich dir viel Glück und das beste! :)