Warum habe ich die Schulzeit nicht wertgeschätzt?

4 Antworten

Weil man (meistens) erst etwas wertschätzen kann, wenn man einen Vergleichswert hat. Während man noch in der Schule ist, ist alles nervig. Man muss früh aufstehen und Prüfungen ablegen.

Erst wenn man Erwachsen wird und weitaus schwerwiegendere Probleme auf dich zukommen, merkt man erst wie unbeschwert die Schulzeit eigentlich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Waldmeister1234  31.12.2021, 03:55

Ich habe die Schulzeit immer genossen, obwohl ich damals keine Vergleichswerte hatte. Das Arbeiten hat mir teilweise nicht so gefallen und glücklicherweise bin ich schon mit 29 Jahren vollständig aus dem Berufsleben ausgeschieden.

TheBoostCreator  31.12.2021, 03:58
@Waldmeister1234

Dann bist du einer der wenigen, die das damals schon verstanden haben✌😉.

Warum der frühe Ausstieg aus dem Berufsleben?

Waldmeister1234  31.12.2021, 04:01
@TheBoostCreator

Ja, die Schulzeit habe ich wirklich geliebt.

Ich bin krank geworden (Depressionen). Ich habe ein Nachzahlung von 60.000,- € auf das Girokonto bekommen und bekomme jeden Monat 1.350,- Rente. Dies reicht um über die Runden zu kommen.

Alles Gute und eine schöne Zeit!

Waldmeister1234  31.12.2021, 04:04
@TheBoostCreator

Ehrlich gesagt, bin ich sogar froh, dass es so gekommen ist. Ich kann nun jeden Tag ausschlafen und machen, was ich möchte. Manchmal sehe ich ehemalige Kollegen und sie meinen, dass dies mit dem Arbeiten beziehungsweise mit dem Mobbing viel schlimmer geworden ist, seit dem ich weg bin und ich wahrscheinlich den Jackpot gezogen habe.

Eine schöne Zeit sowie alles Gute!

Weil für viele Jugendliche die Schulzeit die schlimmste Zeit ihres Lebens war, da muss man nichts wertschätzen wenn es einem nicht gut ging.

Mir wurde auch immer gesagt, ich würde die Schule später mal vermissen. Ja klar vermisse ich es stark depressiv zu sein umgeben von absolut unfähigen Lehrern, die sich nichts um ihre Schüler scheißen.

Ich bin jetzt 24 und habe die Schule noch kein einziges Mal vermisst und das wird auch nicht passieren.

wieso? ich finde sie abgrundtief kacke. Jeden Monat Klausurphase in der mindestens 50 Stunden fürs Lernen drauf gehen um einen angemessenen schnitt zu haben

kommtkollegen  31.12.2021, 03:49

Lern einfach nicht dann Freizeit sein Uropa ☝️🙂

Hey Fehlerbereut/Lebensrat/Lebenbereut etc..

keine Ahnung, mach dir selbst Gedanken