Immer wieder Albtraum vom gleichen?

3 Antworten

Hallo,

Träume sind eine Abbildung unseres Unterbewusstseins und damit unserer Lebenserfahrungen, Wünsche und Ängste. Ich selbst sehe sie auch nicht als Zeichen des Universums. Da dich keiner hier persönlich kennt, kann dir auch keiner eine korrekte Interpretation des Traums geben, das kannst nur du alleine.

Eine mögliche Interpretation wäre, dass du Angst hast, von den Menschen, die du kennst, hintergangen oder im Stich gelassen zu werden. Vielleicht hast du dies sogar in der Vergangenheit erleben müssen und hast nun Angst, dass es wieder passieren könnte.

Die Entführung kann ein Symbol dafür sein, dass dir etwas genommen wurde ohne dass du es verhindern konntest. Dabei muss es sich nicht um ein Objekt handeln, sondern es kann auch abstrakter sein, wie zB das Vertrauen. Es könnte auch bedeuten, dass du im Leben in eine negative Situation hineingeraten bist, ohne dass du etwas dagegen tun konntest. Im Zusammenhang mit den Menschen die du kennst, könnte es vielleicht sein, dass es ein Bekannter oder Freund war, der dir entweder etwas genommen oder dich in eine bestimmte Situation gebracht hat. Und vielleicht hast du dich dabei auch hintergangen gefühlt.

Ich hoffe, meine Interpretation konnte dir ein bisschen dabei helfen, den Traum selbst zu analysieren und die Bedeutung herauszufinden.

Liebe Grüße und alles Gute! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011

Such nie einen Schuldigen, egal wann, wofür. Denn es geht auf der Erde darum, dass jeder selber in seine Schöpferkraft von geben, gönnen, hilfreich, kommt. (Schuld suchen ist Ego, Opfer, Mangel.) Selbst sein ist Lernenkönner, Gönner, Fülle (nach Gottes Ebenbild gemacht sind wir.)

Sondern lerne diese ständig wiederkehrende Lektion vom Universum, dass DU SELBER, dich im Alltäglichen als Schöpfer, zum besten Wohl und Gelingen, einsetzen solltest.

Das teilt das Universum dir mit. Das Universum gibt in Bildsprache u Träumen kund, was wir lernen sollten, um hoch SELBST u bewusst zu werden.

Lies es öfter. In jedem Satz ist noch viel mehr drin. Einmal lesen reicht nicht zum Verinnerlichen, damit du es beherzigst. Nur 1x lesen, fällt es bald wieder in Vergessenheit, da es nicht im Herzen ankam.

Ziel: Werde und sei du selbst.

Das kann man von außen nicht erraten .