Warum. träume. ich. immer. wieder. von. einem. Aquarium.?

2 Antworten

Da gehts um deine Gefühle. Solange es den Fischen gut geht, siehts in dir auch ganz gut aus. Wenn du sie allerdings im See oder Meer sehen tätest wäre es noch besser. Dann gibs du deinen Gefühlen noch mehr Raum als in einem Aquarium.

Interessante Frage.

Du kannst überlegen, ob du so ein Aquarium, einen Bildschirmschoner, diese Aquarien-DVDs oder so mal längere Zeit angeschaut hast. Oder mal länger in der Zoohandlung in der Aquarienabteilung warten musstest.

Du kannst überlegen, ob du dich irgendwie mit dem Thema Fisch oder Aquarienbesatz befasst hast.

Ob du gestresst bist und dein Gehirn dir das nun zur Entspannung zeigt.

Du kannst versuchen, dich bewusst vor dem Schlafengehen mit bestimmten Themen zu befassen, die nichts mit Fischen oder Aquarien zu tun haben. Wenn du eine Bilder-App oder Webseite hast (also 500px, Flickr, Instagram) schaue dir vor dem Schlafengehen Bilder aus einer ganz anderen Kategorie an, z.B. tropische Insel, Autos, Felder oder so.

Oder schaue abends immer seichte Videos mit schönen Bildern, aber ohne Fische. Befassen dich geistig mit dem Thema. Also bspw. Dokus über schöne Urlaubsorte, überlege, was du an so einem Urlaub schön finden würdest.

Und dann schlafe mit dem Gedanken an diese Inhalte ein. Vielleicht beeinflusst das dann nach einer Weile deinen Traum.

Mfs288
Fragesteller

Vielen Dank für Ihre Antwort, obwohl ich eher meinte, dass jemand eine Erklärung für mich hätte, was genau mir dieser Traum sagen soll, aber danke, dass du mir ein Tipp gegeben hast, wie ich diesen Traum vermeiden könnte :)