Gruselige Träume

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es ist auf jedenfall so das man mehrere träume in einer nacht erlebt. das es nicht mehr so gruslig wirkt wenn man es erzählt kenn ich auch. ist aber meineswissens bei allen menschen so. das mit dem schreien ist schon etwas krass aber ich meine andere leute hängen beim schlafen ihre bilder von den wänden alsoooo ..... ;) das geht bestimmt auch vorbei. auch ich hatte mal phase wo ich viel sowas geträumt habe. geht vorbei

Du träumst auch realistisch wie ich und in Farbe safe auch und normalerweise merkst du dir auch fast alles DANN ist es ja auch KEIN Wunder dass es dir Angst macht in DEM Moment weil man (außer man hat grad nen luziden halbwach- Klartraum wo man checkt dass man bloß träumt /mit halbwach meine ich KEINE Schlafparalyse sondern einfach vom Bewusstsein her dass dann NICHT mehr so vernebelt ist im Traumzustand) NICHT checkt dass es GAR NICHT echt ist Ich träume auch sogar in MEHRSPRACHIGKEIT deutsch,russisch vielleicht sogar englisch noch höchstens weil ich diese drei Sprachen halt kann NORMAL aber in deutsch fast immer ,manchmal russisch weil mein Vater nur russisch spricht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hallööchen,

  • inzwischen finde ich träumen sehr schön, egal was kommt...

  • bevor ich einschlafe stelle ich mich mental schon mal auf spannende träume ein, und meistens erinnere ich mich sehr genau...

  • einige meiner träume sind angstträume, ich weiss jedoch, dass nie was passiert...

  • und manchmal sind meine träume so lustig, dass ich laut lachend aufwache...

  • alles gute ♥

kleinerKoala
Fragesteller

Ich freue mich auch immer ein bisschen, wenn ich abend kurz vorm einschlafen bin^^ denn ich träume immer so richtig unlogische sachen, worüber ich sogar manchmal nach dem aufwachen lachen muss ;) also einfach so sachen, die überhaupt KEINEN sinn ergeben^^

Ist normal. Mach dir keine Sorgen.

Als mittel gegen Albträume wird manchmal Klarträumen empfohlen.

http://www.youtube.com/watch?v=FNqD0z_qM9s (sehr sehenswertes Video)

Warum Träume manchmal gruseliger wirken findest du in den Links in den Kommentaren, ich kann das gerade nicht zusammenfassen.