Traumdeutung, Tierbabys verhungern. Was bedeutet Das?

4 Antworten

Es gibt verschiedene Arten von Traumdeutung. Traumdeutung so in der Art "Wenn Du von schwarzen Raben träumst dann stirbt bald ein naher Verwandter" sind Unsinn und im Bereich der Esoterik anzusiedeln. Aber es gibt ja noch die Psychoanalyse und wenn Du wirklich immer denselben oder ähnliche Träume hast und es Dich total fertig macht, dann solltest Du lieber einen Spezialisten aufsuchen. Auf einer Online-Plattform wirst Du eher keine brauchbare Hilfe finden.

Animalmoon
Fragesteller

Danke, ich dachte vlt. Das Symbole wie Diese Tiere, etc. Auf etwas hinweisen könnten.

drdrakken  21.12.2015, 21:50
@Animalmoon

Das ist es was ich versucht habe mit meiner Antwort zu erklären: Die menschliche Psyche ist nicht so einfach gestrickt, dass man sagen kann: Eine Sache im Traum bedeutet eine andere Sache in der Realität. Es ist viel komplizierter.

Die Tierkinder sind Ideen, die du zwar gedacht hast, aber dann vergessen oder verworfen hast. Diese Ideen haben mit DEINEM Wachstum zu tun, deswegen das schlechte Gefühl dabei. Es wäre gut für dich, sie zu hegen und regelmäßig zu pflegen.

Jetzt sind wir schon drei Personen auf dieser Welt mit diesem Traum... ;-)

Bis jetzt ist mein bester Freund der einzige Mensch, von dem ich weiß, dass er auch diese Träume hat.

Ich glaube, diese Träume weisen nur darauf hin, dass man in seinem täglichen Leben Verantwortung übernimmt und Bedenken hat, dieser nicht gerecht zu werden.

Animalmoon
Fragesteller

Okey :) Sehr interessant, dass Menschen, echt haargenau das gleiche träumen können! (:

DonkeyDerby  21.12.2015, 21:47
@Animalmoon

Wobei es bei mir für gewöhnlich keine jungen Tiere sind, sondern einfach "nur" Kleintiere, in Ausnahmefällen auch mal ein Hund, aber meist Hamster, Meerschweinchen und kleine Vögel. Sehr hilflose Tiere also, die nur schlecht auf sich aufmerksam machen können.

Traumdeutung ist sicher keine klare Wissenschaft. Träumen ist auch sehr wichtig. Träume sind bekanntlich schäume, und darum würde ich mich mit schlimmen Träumen nicht so sehr auseinandersetzen.