Dann jetzt bis Kalkutta fliegen. Sonst passiert nix.

...zur Antwort

Alles was einen Verdauungstrakt hat, pupst sicher auch.

Ich habe meine Katzen noch NIE NIE pupsen gehört. Aber ich habs mitbekommen. Glaub mir! Tiere tun sich da übrigens keinen Zwang an. So nach dem Motto: "Alles raus was keine Miete zahlt!"

...zur Antwort

Das sieht nach einem sehr preisgünstigen Modell aus. Geh mal auf Youtube und such dort nach "Tresor öffnen" oder auch knacken. Den kannst sicher in 5 Sekundne ohne Beschädigung aufmachen.

Ja und poste das Ergebnis bitte ! ;-)



...zur Antwort

Man glaubt es kaum: Schnecken sind doch relativ schnell, und sie kommen auch auch überall hin. Wo ein Wille(oder Salat), da auch ein Weg.

Was nicht geht ist Bier, dass man in kleine Gefäße zwischen das Gemüse stellt. Das lockt Schnecken von außen noch zusätzlich ins Beet/Gewächshaus. Meine Erfahrung ist hierbei, dass du praktisch die Gefäße täglich reinigen darfst. Du brauchst auch viel Bier! Und es kommen mit der Zeit immer mehr Schnecken! Auch Salz ist völlig ungeeignet. Einzelne Schnecken kannst zwar damit bestreuen, oder ein Barriere legen. Aber das kannst vergessen.

Das beste Mittel gegen Schnecken ist Schneckenkorn. Habe verschiedene Versuche durch geführt. Dazu muß man aber ein paar Dinge wissen: Mit Schneckenkorn lockt man Schnecken an! D.H. streust du das Zeugs nur ins Beet, werden Schnecken von außerhalt zusätzlich angelockt. Siehe oben beim Bier!

Mein Tipp: Nimm einfaches billiges Schneckenkorn. Das streust du ums Beet in einem breiten Streifen (ca.1m). Ggf. zusätzlich unter Sträucher. Davon brauchst du nicht viel. Dosierungsanleitung genau lesen. Mit dieser Methode lässt der Druck aufs Beet erheblich nach. Vielleicht kommen von außen gar keine Schnecken mehr rein. Die Schnecken, die schon im Beet sind, oder die es trotzdem rein geschafft haben, die kannst du auch noch mit Schneckenkorn bekämpfen. Ich persönlich nehme im Beet ein natürliches von Neudorf. Das kostet mehr. Tut aber nichts und niemanden was(bis auf die Schnecken). Je nach Schneckenkorn mußt du nach Regen nach streuen. Machst du es richtig, wirst du mit Schnecken kein Problem mehr haben!

...zur Antwort

Wieso ist Vollwaschmittel hygienischer als Buntwaschmittel?

Vollwaschmittel enthält Bleiche, bei der Buntes mit der Zeit bleicht. D.h. aber nicht, dass damit sich die Farbe rauswäscht.

Dosierung von Handwäsche ist i.d.R. auf der Verpackung des Waschmittels angegeben.

...zur Antwort