Ist es normal das in letzter Zeit unormale, Gruselige Sachen träume?

5 Antworten

Meistens hat das garnicht mal so ein schlimmen hintergrund wie man vermutet.

Ich weiß zwar nicht was deine träume zu bedeuten haben allerding möchte ich dich etwas beruhigen.

Wenn man z.b träumt das man selber stirbt (und das öfter) dann hat man etwas abgeschlossen und sein leben verändert.

Ich kann mir gut vorstellen das es bei dir ebenfalls harmlose hintergründe hat.

Das gehirn uns halt nunmal merkwürdig uns verstehen wird man es wahrscheinlich nie ganz.

user38379
Fragesteller

OK, aber ich träume eigentlich nicht das ich sterbe sondern das ich in einer Rolle eines Mörders stecke und Leute etwas an tuhe das finde ich ehrlich gesagt schrecklich und das hatte ich bis jetzt 3 Mal hintereinander gehabt

ichbinanonymxD  06.12.2018, 22:42
@user38379

Ja das mag sein aber das war ein beispiel das träume meistens harmlose Hintergründe haben. Ich an deiner stelle würde mir nicht soviel gedanken um deine träume machen.

Man träumt oft viel verwirrtes zeug.

ich würde mal deinen Tagesablauf ändern. Zb abends eher essen. Kein Tv, dafür zB ein Buch. WIE man in den Schlaf kommt hat schon große Auswirkungen auf dessen Qualität. Und auch auf die Träume.

Ich mutmaße, daß dich etwas in der Entspannung/ dem Abschalten behindert.

user38379
Fragesteller

Könnte vllt an der Schule liegen da wir ne gestörte Klasse sind und ich auch manchmal nach der schule schlafe sonst esse ich eigentlich auch nicht so viel. Am Tag trinke ich noch nicht Mal einen halben Liter vllt hat es damit was zu tun obwohl ich das eigentlich immer mache und immer schön ist

Minerva78  06.12.2018, 20:42
@user38379

halber Liter ist definitiv zu wenig. Schon alleine das macht deinem Körper Stress

user38379
Fragesteller
@Minerva78

Das Problem ist das ich in der Schule vergesse zu trinken.

Minerva78  06.12.2018, 20:44
@user38379

du wirst nicht ohne Handy sein. Time die Pausen als Wecker und du denkst dran

user38379
Fragesteller
@Minerva78

Also in der Schule habe ich nie mein Smartphone mit da bin ich ehrlich da ich immer Angst habe mein Smartphone wird geklaut oder geht kaputt da ich tollpatschig bin.

Bist du vielleicht auf Entzug? Wieso googelst du nicht was es bedeuten kann? Es gibt Psychologen die sich damit befassen und dir deine Träume erklären können.. Ich habe auch schon viel unheimliches geträumt.. Dann hab ich immer kurz ein Gebet gemacht vor dem Schlafen und es hat aufgehört. Will dir aber jetzt nichts aufdrängen auf was du keine lust hast

user38379
Fragesteller

Ne, bin ich nicht das einzige ist was ich Mal so hatte waren Panikattacken die habe ich mittlerweile fast garnicht Mehr. Die habe ich eigentlich auch nur in bestimmten Situationen

Semprerossoneri  06.12.2018, 20:49
@user38379

Ich denke das du echt mal googlen solltest was das bedeutet, ich hatte schon so krasse Träume die sich wiederholt haben da gabs dann eine einfache Erklärung die eigentlich Positiv war obwohl ich nach diesen wiederholten Träumen einfach nur sterben wollte.. Gib doch einfach folgendes ein "Jemand töten Traumdeutung" da kommst direkt auf eine Seite die traum-deutung.de heißt da kannst dann durchlesen was diese Träume dir sagen wollen

user38379
Fragesteller
@Semprerossoneri

Das habe ich Grade gemacht hat eigentlich nicht was gutes zu bedeuten irgendwie finde ich es trotzdem seltsam

Semprerossoneri  06.12.2018, 20:59
@user38379

Ich schau auch mal nach. Sei dir immer bewusst es sind nur Träume.. Du bist das nicht und du kannst dich damit nicht identifizieren. Lass das nicht so sehr an dich ran

user38379
Fragesteller
@Semprerossoneri

Habe ein bisschen weiter rumgesucht bei manchen Seiten steht das man Probleme hat mit einer Person psysche Belastung ich habe verschiedenes eingegeben wie Traum davon ein Massen Mörder zu sein oder Leute zu ermorden und so habe ich eingegeben. Aber ich träume wenn ich träume davon ein Mörder zu sein nicht von bestimmten Personen sondern von Personen die ich nicht kenne und das steht da nicht

Semprerossoneri  06.12.2018, 21:06
@user38379

Hast du den momentan psychische Probleme? Oder trägst du irgendwelche große Last in Gedanken mit dir? Oder hast du das Gefühl das du wütend auf dich selbst bist aus irgend einem x beliebigen Grund?

user38379
Fragesteller
@Semprerossoneri

Ne eigentlich nicht das ich wüsste ich bin nur oft kaputt von der Schule weil unsere Klasse sehr gestört ist

Semprerossoneri  07.12.2018, 06:40
@user38379

Wart einfach mal ab die nächsten 3 Wochen ob das aufhört sonst aufjedenfall zu einem Psychater

Das ist nicht normal